Unterwäsche-Trends für Herren: Das trägt Mann drunter
Was wir im kommenden Jahr drunter tragen? Wir besprechen die aktuell größten Unterwäsche-Trends für Männer.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Auch wenn unsere Unterwäsche nur wenige Menschen zu Gesicht bekommen, sind sie doch ein wichtiger Teil eines gesamten Looks. Denn zum einen bestimmen sie darüber, ob unser Outfit bequem ist und zum anderen kann die richtige Unterwäsche auch darüber entscheiden, wie selbstbewusst wir uns fühlen.
Deshalb verraten wir euch, welche Boxers, Shorts und Unterhemden ihr im Kleiderschrank haben solltet. Hier kommen die Unterwäsche-Trends 2022 für Männer:
1. Boxershorts
Auch wenn die einen oder anderen von euch nun ungläubig mit den Augen rollen werden: Ein weiterer Trend aus den 90er Jahren kehrt zurück in die Mode. Um genau zu sein ist es eine Tendenz aus der der Hip-Hop Kultur mit nach hinten getragenen Kappen, weiten Baggy Jeans, die locker und tief an der Hüfte saßen - und der darunter hervorstehende Boxershorts.
Lang schienen diese in der Versenkung verschwunden geglaubt, doch nun kehren sie auf den Laufsteg und 2022 auch in den Alltag zurück. Gesehen haben wir sie unter anderem bei der Präsentation der Herbst/Winter Kollektion 2022 von Dior. Auch bei Y Project lugt der Bund der Boxershorts aus der Hose hervor. Bei Lous Vuitton steckt das Hemd nicht mehr in der Hose, sondern ebenfalls in der Boxershorts.
Bei Dior sehen wir ihn zu einem Look kombiniert, der Eleganz nahtlos mit einer neuen Gemütlichkeit verbindet. Das Poloshirt wird reingesteckt, die Hose aus dickem Stoff sitzt locker und wird durch eine Bundfalte wieder schicker. Darüber ein langer Mantel, untenrum funktionieren Birkenstocks zu Socken.
Auch wenn dieser Trend nicht jedem gefallen mag - eine Überlegung ist er wert. Und wer auch durch die Laufsteg-Interpretationen nicht überzeugt werden kann, trägt die Boxershorts einfach weiterhin wie gewohnt - so, dass nur er sie sehen kann.
2. Slipn
Doch neben den klassischen Boxershorts trägt der selbstbewusste und der sich selbst bewusste Mann auch gerne Slips. Diese halten alles dort, wo es nicht verrutscht und sorgen dank guter Qualität trotzdem für genügend Luft. Besonders beim Sport oder eher eng anliegenden Hosen sind Slips praktisch.
Diese gibt es in verschiedenen Bundhöhen - wer es etwas höher oder lieber niedriger geschnitten mag, wird also fündig.
3. Boxer-Briefs
Boxer Briefs oder Trinks genannt, sind das Mittelmaß zwischen Slips und Boxershorts - und verbinden die Vorteile beider Schnitte, was sie zu den wohl beliebtesten Unterhosen für Herren macht.
Sie sind eng anliegend und etwas kürzer, wie ein Slip anliegend, haben jedoch auch etwas Bein wie die Boxershorts. Sie passen unter jede Hose und sind dabei noch bequem und dabei echte Dauerbrenner und in schlichten Schlitten und guter Qualität gleichzeitig Trend.
4. Tanktop
Nicht nur Unterhosen gehören zur richtigen Unterwäsche, auch Unterhemden sind wichtig. Ganz egal ob zum Wärmen im Winter oder unter ein Hemd, ob T-Shirt oder Longsleeve: Eine gute Passform und hochwertiges Material machen hier den Unterschied.