• Redaktion Männersache
Über uns

Die Redaktion von Männersache

Männersache ist DAS General-Interest-Portal für Männer. Und mit rund 4 Millionen IVW-Visits im Monat auch das reichweitenstärkste Deutschlands. Was du bei uns findest? Kein Gelaber, kein ChiChi. Wir machen Content, der ordentlich Spaß macht!

Männersache Logo

Über Männersache

Keine Frage, das Männerbild ist im Wandel. Männer sind herausgefordert, so viele verschiedene Rollen zu spielen und damit auch Erwartungen zu erfüllen, wie wohl niemals zuvor. Und das ist gut so!

Dieser Entwicklung tragen wir Rechnung. MNRS kann kernig, geradeaus, direkt und ehrlich - im selben Atemzug jedoch auch empathisch, ausbalanciert und stilbewusst.

Damit ist Männersache einzigartig. Es gibt außer uns kein General-Interest-Angebot für Männer. Wir können Grillen genau so gut wie Anti-Falten-Creme, kennen die besten Netflix-Serien oder wissen, wo man am besten seinen Traumurlaub verbringt - und mit welchem Drink in der Hand und welcher Sonnencreme auf der Haut.

Männersache – Das sind wir

Unser Geheimrezept? Die Redaktion! Ein eingeschworenes Team aus Journalisten, die über den Tellerrand hinausblicken ohne zu vergessen, was eigentlich da gerade aufgetischt wird. Dieser einzigartige Spirit hat die Marke seit Launch 2016 immer weiter nach vorne gebracht.

Unser Team brennt für den Content, den es erstellt. Auf Männersache.de finden sich sorgfältig recherchierte Inhalte, schnelle News mit hohem Unterhaltungsfaktor und spannende Viral-Stories. Unkonventionell, geradeheraus und ein bisschen bekloppt – aber immer authentisch: Das macht den redaktionellen Stil von Männersache aus. Wir testen Themen und Drehs sozusagen an uns selbst. Worüber wir lachen oder staunen, kommt auch bei unseren Lesern an.

MNRS – Unsere Mission

Männersache ist wie echte Männerfreundschaft: unkompliziert, bodenständig und einfach gut. Wir schreiben Stories und finden Geschichten, die man mit seinem besten Kumpel teilt. Wir spielen dabei mit Klischees und nehmen uns selbst nicht so ernst. Immer auf Augenhöhe, manchmal auch mit Augenzwinkern. Das ist Männersache.

„Männersache beherrscht auf der Gitarre die gesamte Klaviatur - von hart bis zart, von oben bis unten, von Ralf Richter bis Greta Thunberg.“
Timo Buschkämper, MNRS-Chefredakteur

Über Bauer Media Xcel Media Deutschland KG

Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. In der Hamburger Hauptniederlassung arbeiten Online-Redaktionen sowie Abteilungen für Audience-, Code- und Produkt-Development in engem Austausch mit der Bauer Advertising und der Inhouse-Agentur PROOF. Innovative Produkte und hochwertiger, passgenauer Content bedienen so die tägliche Nachfrage von Millionen von Usern, Fans und Followern.

Mit mehr als 140 Millionen Unique Usern auf den weltweiten Portalen (davon 25 Millionen UU auf deutschen Websites) und weiteren Büros in London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen im Markt.

Dahinter steht die Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio.

Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Fragen? Anregungen? Wünsche? Hier erreichst du uns:

Feedback | Advertising | Jobs

Hier findest du Männersache im Social Web:

Facebook | Pinterest | Instagram | Twitter