Stars

"Sommerhaus der Stars 2024": Wirbel um neues Regelwerk!

Das "Sommerhaus der Stars" ist noch nicht einmal gestartet, schon gibt es den ersten Skandal. Die Hausbewohner*innen sind mehr als genervt.

2024 Sommerhaus der Stars
16 Promis sind gemeinsam im "Sommerhaus der Stars" und kämpfen als Paare um den Sieg Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Am 17. September wird die erste Folge des "Sommerhaus der Stars 2024" auf RTL ausgestrahlt. Wenn acht Paare gemeinsam für mehrere Tage auf engstem Raum leben, führt das zu sehr viel Drama.

Promis werden auf Entzug gesetzt

Wer jetzt zuerst an Alkohol denkt, der liegt falsch. In den letzten Staffeln vom "Sommerhaus der Stars" gab es immer wieder Diskussionen über das Essen. Wer hat zu viele Eier gegessen? Wer hat das Fleisch nicht richtig durchgebraten? Alles Fragen, die zu Streit unter den Promis geführt haben.

Dem soll diesmal vorgebeugt werden, indem es eine ganz spezielle neue Regel geben wird. Die Promis werden in der 9. Staffel keine Fleisch- oder Wurstwaren zu essen bekommen. Der Speiseplan im Sommerhaus wird rein vegetarisch und vegan aufgestellt sein.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Harte Worte der Promis

Nur eine in der neuen Staffel von "Sommerhaus der Stars" freut sich über die neue Regel. Tessa Bergmeier ist schon länger überzeugte Veganerin und steht auch dazu. Raúl Richter, Gloria Glumac und Sam Dylan sind mehr als verärgert über die neue Regel.

Schauspieler Raúl Richter fühlt sich dadurch bevormundet: "Ich bin ein selbstbestimmter, freier Mensch, so wurde ich erzogen und so will ich auch leben. Ich brauche Fleisch und ich möchte ungern bevormundet werden, was mein Essen angeht!"

Drastischere Worte findet Sam Dylan: "Vegan? Die können mich am A**** lecken! Wenn es beim Essen kein Fleisch gibt, fehlt mir etwas und beim Sex ist das auch so. Beim veganen Sex fehlt etwas!"

Weitere Skandale in Aussicht

Veganes Essen ist schon jetzt nicht mehr der einzige Skandal im "Sommerhaus der Stars". RTL hat bereits bestätigt, dass es einen Securityeinsatz am Set gegeben hat. Auch die Teilnehmenden haben bereits von psychischen Belastungen während der Dreharbeiten berichtet.

* Affiliate Link