Die Discounter

"Die Discounter"-Schauspieler Ludger Bökelmann alias Peter

Aus der Serie: "Die Discounter": Das sind die Schauspieler des Serien-Hits

Ludgar Bökelmann spielt in "Die Discounter" den halbstarken Peter. Wir kennen den Schauspieler jedoch bereits aus der deutschen Netflix-Produktion "Dark". Eine Vorstellung.

3 / 7

Ludger Bökelmann ist im August 2001 geboren. Im Alter von nur zwölf Jahren stand er bereits vor der Kamera - für die Verfilmung des Romans "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche.

Seitdem hat er in mehreren Serien und Filmen mitgespielt. In Ferdinand von Schirachs Erzählung "Schuld", einzelnen Episoden "Notruf Hafenkante" und in dem Film "Großstadtrevier", um nur einige Produktionen zu nennen.

Peter aus "Die Discounter": Ludger Bökelmann

Ins Rampenlicht rückte er jedoch durch seine Rolle in der Netflix-Serie "Dark", in der er von 2017 bis 2020 den jungen Ulrich Nielsen spielte.

2021 spielte er ebenfalls in der Fernsehserie "Blackout" mit.

In "Die Discounter" verkörpert der Schauspieler Peter, der sich gerne mal einen 50 Euro-Schein aus der Kasse nimmt und sich in die Socke steckt. Die Pausen verbringt er rauchend und als er mit der stellvertretenden Filialleiterin Pina schläft, gibt er am nächsten Tag im Mitarbeiterraum lautstark damit an. Eine Rolle, die der zu Drehzeiten 21-Jährige wunderbar spielt.