Die Discounter

"Die Discounter"-Schauspieler: Bruno Alexander alias Titus

Bruno Alexander hat "Die Discounter" mit erdacht, geschrieben und geschnitten. Außerdem übernimmt er selbst eine Hauptrolle des Casts, auf Wunsch von Christian Ulmen. Der "Die Discounter"-Schauspieler im Porträt.

Bruno Alexander
Bruno Alexander Foto: IMAGO / Future Image

Bruno Alexander ist 1999 in Hamburg geboren. Bereits im Alter von 13 Jahren stand er für die "Pfefferkörner" vor der Kamera, wo er das "Problemkind" Max. Neben der Schule nahm Alexander Schauspielunterricht und wirkte anschließend bei deutschen Produktionen wie dem "Tatort" und "Polizei 110" mit.

In der 2021 auf Amazon Prime Video erschienen Neuverfilmung von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" spielt er den heroinsüchtigen Michi, der seine Sucht durch Prostitution finanzieren muss und Teil der Clique von Christiane F. ist.

In dem Film "Der Rebell", einer filmischen Biografie von Boris Becker, die im Dezember 2021 auf RTL ausgestrahlt wurde, spielt das Nachwuchstalent den jungen Tennisstar.

Titus aus "Die Discounter": Bruno Alexander

Doch der Hamburger steht nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera. Mit seinen Schulfreunden hat der Hamburger die "Kleine Brüder"-Filmproduktionsfirma gegründet. Neben der YouTube-Serie 'Intimate' haben sie auch die Idee zu "Die Discounter" gehabt und verwirklicht.

Eigentlich sollte Alexander darin bloß hinter der Kamera zu sehen sein. In einer Pilotfolge, die die Produktion den Produzenten Christian Ulmen und Carsten Kelber, vorlegen wollten, spielte er den "Neuen" bei 'Feinkost Kolinski', Titus. Zunächst nur, weil sie noch keinen Schauspieler für die Rolle hatten. Doch Ulmen gefiel Bruno Alexander als Titus, weshalb er ihn bat, diesen auch weiterhin zu spielen, wie man in der "Making of"-Folge von "Die Discounter" erfährt.

Alexanders Rolle ist zurückhaltend und beobachtend. Titus muss sich erst in das Gefüge des Supermarkts einfinden. Doch dann fühlt er sich dort immer wohler. Auf seinem Instagram-Account teilte Alexander jüngst Hinweise auf eine weitere Staffel von "Die Discounter" - mehr dazu erfahrt ihr hier.