Viral

Handy am Strand gefunden, Selfie gemacht - als Möwe!

Eine Möwe aus der englischen Grafschaft Cornwall hat unter Beweis gestellt, dass nicht nur Menschen etwas für Selfies übrighaben. Die Details.

Handy im Sand
Auch Möwen haben mitunter ein Herz für Handys (Symbolbild) Foto: iStock/MartenBG
Auf Pinterest merken

Machst du gern Selfies? Dann bist du nicht allein: Eine Möwe aus England ist offenbar ebenfalls begeistert davon, sich selbst zu porträtieren.

Auch interessant:

Wie wir darauf kommen? Durch die Geschichte von Victoria Clark, die am Strand von Readymoney Cove südlich der Hafenstadt Fowey einen kleinen Laden betreibt.

Möwe "posiert" vor Kamera

Clark ging eines Tages zum Baden ins Meer und weil es am Strand ziemlich ruhig war, ließ sie ihr Smartphone für eine Zeitraffer-Aufnahme dort.

Als sie zurückkam und sich das Filmmaterial anschaute, staunte sie nicht schlecht. Die Möwe huschte zunächst nur vorbei, entdeckte dann jedoch das Smartphone und schaute durch die Linse - für einige Sekunden wirkte es gar, als würde das Tier tatsächlich posieren.

"Ich sah die Möwe vorbeigehen, als ich mir das Filmmaterial noch einmal ansah. Aber erst, als ich es langsamer abspielte, fand ich diese Bilder", so die Ladenbesitzerin gegenüber "Cornwall Live".

"Er ist ein finsterer Charakter"

Victoria Clark postete das Video und die lustigsten Screenshots daraus auf TikTok und Instagram, wo die "Selfies" der Möwe für jede Menge Lacher sorgten. "Er ist ein finsterer Charakter", scherzte beispielsweise ein Nutzer über den durchaus ernsten Blick des Vogels.

Clark hat inzwischen Postkarten aus ihren Aufnahmen produzieren lassen. Diese gibt's in ihrem Strandladen zu kaufen - und eventuell ein Autogramm der "Selfie"-Möwe obendrauf: "Ich bin mir sicher, dass sie eure Postkarte 'signieren' würde, wenn ihr ein paar Kuchenkrümel darauf fallen lasst."

Video Platzhalter
Video: .