Die besten Geldbörsen für Herren
Dein Geldbeutel hat schon bessere Zeiten gesehen und ist maximal noch funktionstüchtig? Dann wird es Zeit, ein paar echte Top-Artikel unter die Lupe zu nehmen, die nicht nur schicke Accessoires, sondern auch echte Alltagshelfer sind!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Welche Geldbörsen für Herren sind empfehlenswert?
Die Damen zögern gerne beim Kauf von Taschen und Accessoires, bei den Herren sieht es nicht anders aus: Die richtige Geldbörse zu finden, kann ein herausforderndes Unterfangen werden. Es gibt unzählige Geldbeutel, Etuis und Accessoires auf dem Markt, die die Auswahl nicht leichter machen. Von der Geldbörse mit Handyfach über Tommy Hilfiger, Gusti, Büffel und MCM Geldbeutel bis hin zur Louis Vuitton Geldbörse ist das Wallet-Sortiment schier unerschöpflich. Zudem gibt es unterschiedliche Formate und Extras wie das Slim-Wallet, mit oder ohne RFID-Schutz, Artikel Made in Germany oder Made in China usw.
Da in Deutschland die Ausweispflicht herrscht, solltest du deinen Personalausweis immer bei dir tragen und natürlich auch deine Zahlungsmittel stets in deiner Geldbörse parat haben. Ein Geldbeutel gibt dir die Möglichkeit, Karten, Scheine, Münzen und wichtige Dokumente griffbereit zu haben und sicher zu verstauen.
Favorit der Redaktion: Geldbörse für Herren von Koruta
Bevor wir ans Eingemachte gehen und die Geldbörsen vorstellen, die wir für empfehlenswert halten: Lass uns dir den Favoriten unserer Redaktion direkt einmal vorweg vorstellen: Die Geldbörse von Koruta mit RFID-Schutz ist unser persönliches Top-Accessoire. In ihr findest du eine elegante Brieftasche in Vintage Optik, die dank des ausgeklügelten Fächer-Systems reichlich Platz für Scheine und Münzen bietet. Mithilfe des RFID-Schutzes werden die Karten im Geldbeutel bestens vor Datendiebstahl bewahrt.
Die 5 besten Geldbörsen für Herren im Vergleich
Im Folgenden haben wir dir eine Auswahl der schönsten Geldbörsen und Portemonnaies für Herren zusammengestellt. Dabei haben wir insbesondere Wert auf Artikel gelegt, die für verschiedene Anwendungstypen ausgelegt sind und zudem RFID zuverlässig abschirmen. Zu jedem Wallet findest du auch wichtige Informationen zum Versand.
Tommy Hilfiger: Herren-Geldbörse in Schwarz
Auch dieser neue Artikel aus dem Hause Tommy Hilfiger zählt neben der Koruta Geldbörse zu den Top-Accessoires für Herren. Das Portemonnaie trägt den Namen „Eton”, besteht aus reinem Leder und besticht durch den aufgesetzten Tommy-Streifen mit einem schlichten und klassischen Look. Für Tommy Hilfiger Fans ein absolutes Muss.
Die Fakten:
● Marke: Tommy Hilfiger
● Material: Leder
● Farbe: Schwarz, alternativ Braun
● Herkunft: Made in China
● Artikel-Zustand: Neu
● Versand: Kostenlos
● RFID-Schutz: Ja
Travando Geldbörse mit RFID-Blocker
Dieses Portemonnaie in Schwarz schirmt die RFID-Frequenz wirksam ab. Trotz der handlichen Größe umfasst das Wallet ganze 10 Kartenfächer. Ein ganz besonderes Accessoire, das sich durch seine klare grafische Linie hervorhebt.
Die Fakten:
● Marke: Travando
● Material: Künstliches Leder
● Farbe: Carbon, alternativ Schwarz, Schwarz-Orange oder Braun
● Herkunft: Made in China
● Artikel-Zustand: Neu
● Versand: Kostenlos
● RFID-Schutz: Ja
Slim Wallet: Dünnes Portemonnaie mit Münzfach & RFID-Schutz
Diese schwarze kleine Brieftasche von VON HEESEN zählt zu den Slim Wallets und ist mit den Maßen 9 x 7 x 1,5 cm ein echtes Mini-Modell unter den Portemonnaies. Mit maximalem RFID-Schutz und hochwertigem Nappaleder vereint der Artikel Praktikabilität, Eleganz und Sicherheit.
Die Fakten:
● Marke: VON HEESEN
● Material: Leder
● Farbe: Schwarz, alternativ Schwarz-Carbon, Rot, Grau, Dunkel-Braun, Cognac-Braun oder Dunkelblau
● Herkunft: Made in Europe
● Artikel-Zustand: Neu
● Versand: Kostenlos
● RFID-Schutz: Ja
Fossil Leder-Geldbörse in Braun
Mit der Geldbörse „Quinn“ aus echtem Leder und in elegantem Braun präsentiert sich Fossil gewohnt stilvoll. Die Brieftasche bietet 8 Fächer für Kredit- oder EC-Karten und weitere Seiten- und Geldscheinfächer. Wenn du schlichte, elegante Accessoires liebst, bist du hier richtig.
Die Fakten:
● Marke: Fossil
● Material: Leder
● Farbe: Braun, alternativ Schwarz
● Herkunft: Made in China/Switzerland
● Artikel-Zustand: Neu
● Versand: Kostenlos
● RFID-Schutz: Nein
Welche Geldbörse für Herren?
Wenn du ein neues Portemonnaie bzw. eine Geldbörse für Herren suchst, stehst du erst einmal vor zwei Hauptfragen: Welches Format ist das richtige und welche Farbe sollte das Wallet haben? Trägst du deine Geldbörse vorwiegend in der Hosentasche, ist das typische Querformat vermutlich das richtige. Trägst du es eher in der Jacke, in einer extra Tasche oder in der Innentasche eines Anzugs, macht das Hochformat Sinn. In Bezug auf die Farbe greifen die meisten Herren zur Geldbörse aus Leder in klassischem Braun oder Schwarz. Mit dieser zeitlosen Variante macht Mann nichts verkehrt – manche mögen es aber farbenfroher: Portemonnaies in kräftigem Rot oder einem „Blu Notte”-Farbton sind dann schicke Alternativen.
Welche Geldbörse ist gut?
Welche Geldbörse für dich die richtige ist, erkennst du weniger an Testergebnissen und Geldbeutel-Vergleichsportalen., sondern viel mehr an deinen eigenen Vorlieben. Schließlich gibt es für Herren wie für Damen unzählige Accessoires, Etuis und Wallets auf dem Markt, mit denen du deine Unterlagen und Zahlungsmittel gut verstauen kannst. Mit der im nächsten Abschnitt beschriebenen Typen-Bestimmung kannst du dich gut orientieren, um herauszufinden, welche Geldbeutel, Etuis und Taschen für dich geeignet sind.
Ein Trend, der sich allerdings erkennen lässt, ist, dass die Geldbeutel und Etuis mit RFID-Schutz stark im Kommen sind. Klassische Geldbörsen aus Leder sind als Accessoire nach wie vor beliebt – jedoch wird immer mehr auf Modelle gesetzt, die keine tierischen Materialien enthalten und möglichst umweltfreundlich sind. Die moderne Geldbörse schont die Umwelt und ist besonders nachhaltig.
Welche Geldbörse passt zu mir?
Hast du dich entschieden, dich von deiner alten Brieftasche zu trennen und neu auszustatten, ist die Auswahl auf dem Markt groß – und das gilt für Herren wie für Damen! Um zu wissen, welches Wallet oder welche Etuis für dich infrage kommen, solltest du vorab klären, welchem Typ du dich zuordnest:
● Typ Kartenzahlung: Du hältst Bargeld für ein unnützes Überbleibsel der Vergangenheit und zahlst eigentlich immer mit Kredit-, EC- oder sonstigen Kartenformaten? Dann kann ein klassischer Kartenhalter für dich Sinn machen: Dieser ähnelt Etuis und ist merklich dünner als eine Geldbörse, platzsparend und beschränkt deine Geschäfte aufs Wesentliche.
● Typ Weltenbummler: Du bist stets auf Reisen und brauchst somit alle wichtigen Dokumente immer zur Hand? Dann können passende Reise-Etuis die richtige Wahl sein. Diese bieten reichlich Platz für ausländischen Währungen, Führerschein, Flugtickets und den Reisepass.
● Typ Klassisch: Für die meisten ist sicher die klassische Geldbörse für Herren der Favorit. Das typische Portemonnaie bietet reichlich Verstaumöglichkeiten für Münzgeld, Scheine, Karten, Ausweisdokumente und Weiteres auf kompaktem Raum.
● Typ Minimalist: Du findest keinen Gefallen an dicken und unhandlichen Geldbörsen und suchst ein Wallet, das möglichst platzsparend ist? Dann bieten sich minimalistische Artikel und Geldbörsen in klein wie z. B. ein Lockard Wallet an.
In Sachen Accessoires fehlt hier eines noch: Die Geldklammer. Wenn du deine Geldscheine besonders stilvoll aufbewahren willst, kann die Geldklammer ein eleganter Ersatz für ein Wallet und dicke Geldbörsen sein.
Wie funktioniert eine RFID-Geldbörse?
Früher haben die Diebe den alten Damen die Brieftasche bzw. Taschen auf offener Straße geklaut. Seit der Einführung der kontaktlosen Bezahlung stehen Portemonnaies und Etuis vor neuen Gefahren: Skimming, digitaler Taschen-Diebstahl und kontaktloser Raub sind Begriffe, die du immer häufiger hörst. Diese Methoden sehen es stets auf den RFID-Chip ab, der in fast allen Karten enthalten ist.
Ist deine Geldbörse mit einem Schutz vor RFID ausgestattet, wird die Strahlung durch eine ultradünne Filmschicht gestoppt. Diese Folien entsprechen der sogenannten REACH-Norm und sind speziell für die Abschirmung elektromagnetischer Wellen konzipiert. Meist werden sie in die Innenseite der Geldbörse integriert – nahezu alle Portemonnaies sind inzwischen mit einem RFID-Schutz versehen.