"Dragon Ball Super: Super Hero": Die Saga geht weiter - im Kino
Anime-Fans aufgepasst: Am 30. August 2022 kommt "Dragon Ball Super: Super Hero" in die deutschen Kinos - hier gibt's alle Infos und den Trailer!
Manch einer hört vermutlich zum ersten Mal davon, manch anderer fühlt sich direkt in seine Kindheit zurückversetzt: "Dragon Ball". Die Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama sowie die dazugehörigen Anime-Serien feierten weltweit Riesenerfolge.
Auch interessant:
Die besten "Dragon Ball"-Zeichnungen berühmter Manga-Künstler
Akira Toriyama enthüllt: Das bedeutet das Z in "Dragon Ball Z"
Mittlerweile besteht das "Dragon Ball"-Franchise aus vier TV-Serien, drei Fernsehfilmen, drei OVA (Original Video Animation), etlichen Videospielen und 18 Kinofilmen. Am 30. August 2022 kommt ein weiterer hinzu: "Dragon Ball Super: Super Hero".
"Dragon Ball Super: Super Hero": Story
Die Red-Ribbon-Armee wurde einst von Son Goku ausgelöscht. Doch jemand lässt deren Geist weiterleben und hat mit Gamma 1 und Gamma 2 die ultimativen Cyborgs geschaffen. Diese beiden Cyborgs betiteln sich als "Superhelden" und beginnen, Piccolo und Son Gohan anzugreifen.
Was ist das Ziel der neuen Red-Ribbon-Armee? Angesichts der nahenden Gefahr ist es an der Zeit, für die Superhelden zu erwachen!
Original-Schöpfer mit an Bord
Der Film wurde mit vollem Engagement und unter starker Beteiligung des ursprünglichen Schöpfers von "Dragon Ball", Akira Toriyama, gedreht. Der legendäre Manga-Schöpfer steht hinter der Originalgeschichte, dem Drehbuch und dem Charakterdesign des Films.
"Dragon Ball Super: Super Hero" ist der zweite Kinofilm des "Dragon Ball Super"-Franchise. "Dragon Ball Super: Broly" hatte 2018 seine internationale Veröffentlichung. Der Film spielte weltweit mehr als 120 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und belegt damit in den USA Platz 5 der erfolgreichsten Anime-Filme.