Stars

Hollywood-Star Adan Canto: Tod mit 42!

Der bekannte mexikanische Schauspieler Adan Canto ist tot - er wurde nur 42 Jahre alt.

Adan Canto
Adan Canto Foto: IMAGO / MediaPunch
Auf Pinterest merken

Adan Canto wurde vor allem durch seine Rollen in "The Cleaning Lady", "Designated Survivor" und "Narcos" bekannt.

Auch interessant:

Der Schauspieler und Sänger starb am 8. Januar 2024 an Blinddarmkrebs, teilte Cantos Familie am Dienstag in einer Erklärung der Times mit. Er wurde 42 Jahre alt.

Hollywood-Star Adan Canto: Tod mit 42!

"Adan hatte eine Tiefe des Geistes, die nur wenige wirklich kannten", heißt es in der Erklärung. "Diejenigen, die einen Blick darauf werfen konnten, waren für immer verändert."

Canto war zuletzt ein Star in der Fox-Krimiserie "The Cleaning Lady", deren dritte Staffel gerade gedreht wird.

Er spielte Arman Morales, einen Mann, der mit einer mächtigen Verbrecherfamilie in Las Vegas verbunden ist und sich bereit erklärt, die Protagonistin der Serie zu beschützen, eine Einwanderin von den Philippinen ohne Papiere.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

"Wir sind untröstlich über den Tod von Adan Canto", teilten Warner Bros. Television und Fox Entertainment am Dienstag in einer Erklärung mit, wie die Los Angeles Times berichtet.

"Dies ist ein unfassbarer Verlust, und wir trauern mit seiner Frau Stephanie, ihren Kindern und Angehörigen. Wir werden Adan schmerzlich vermissen."

Canto wurde auch durch seine Rolle in der Serie "Designated Survivor" bekannt, in dem er an der Seite von Kiefer Sutherland spielte. Er spielte Aaron Shore, einen Politiker und Mitglied eines fiktiven Kabinetts im Weißen Haus in einer neuen Regierung, die von einer Explosion im Kapitol erschüttert wurde.

Weiterlesen:

Canto wurde im mexikanischen Bundesstaat Coahuila geboren und kam übrigens im Alter von sieben Jahren zum ersten Mal mit der Filmindustrie in Berührung, als die Produktion des beliebten mexikanischen Liebesfilms "Like Water for Chocolate" in seiner Heimatstadt Acuña gedreht wurde.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!