NEWS

Tod mit 41: So trauern die Promis um Star-Designer Virgil Abloh

Virgil Abloh, Gründer des Labels "Off White" und Designer der Männer-Linie bei Louis Vuitton, ist im Alter von 41 Jahren verstorben. Die Modewelt trauert.

Virgil Abloh
Virgil Abloh Foto: Getty Images / Pascal Le Segretain

Der Stardesigner Virgil Abloh ist im Alter von 41 Jahren verstorben. Die Familie des Künstlers teilte auf seinem Instagram-Account, dass er nach zweijährigem Kampf mit einer seltenen Krebserkrankung am 28. November 2021 verstorben ist.

Auch interessant:

Die Modewelt ist schockiert und trauert um einen Pionier, der sich mit seinem Label Off White ausdrückte, Alben gestaltete, seine Modenschauen so komponierte, dass sie zur Kunst wurden und an der Spitze von Louis Vuitton angekommen, vielen Kreativen den Weg ebnen konnte.

Trauer in den sozialen Medien

Die Trauer um eine Person, die es als Außenseiter ins Zentrum schafft, zieht sich durch die sozialen Medien. Alle, die ihn kannten, alle, die sich von ihm inspirieren ließen und diejenigen, die seine Werke verfolgten, zeigen sich von dem frühen Tod des Designers betroffen.

Drake schreibt: "Ich will den Himmel 1000 Mal mehr für dich berühren. Ich liebe dich, mein Bruder. Danke für alles."

Kim Jones, Designer der Männer-Kollektion bei Dior und der Womenswear bei Fendi, teilt ein Bild der beiden auf seinem Instagram-Account und schreibt:

"Es ist so traurig, vom Ableben des lieben Virgils zu hören. Er war einer der nettesten Menschen, die man kennenlernen konnte, und wir haben viele schöne Zeiten damit verbracht, die Welt zu bereisen und in Hotelzimmern abzuhängen, auf dem Boden zu arbeiten, japanische Zeitschriften durchzublättern und zu lachen und über Ideen zu sprechen... meine Gedanken sind bei Shannon und den Kindern und dem Rest seiner Familie."

Donatella Versace schreibt: "Die Welt hat einen Mode-Superstar verloren. Jemanden, der Geschichte geschrieben hat."

Der französische Fußballspieler Kylian Mbappé postet auf Twitter:

"RIP VIRGIL ABLOH 🕊

Niemand wird den Einfluss vergessen, den du hattest. Gott segne dich, mein Freund."

Justin Timberlake teilt ein Bild des Designers und schreibt dazu:

"Was kann man sagen, wenn eine Kraft wie @virgilabloh zu früh von uns geht? Du hast der Welt so viel gegeben, in so kurzer Zeit. Und du hast mit Intensität erschaffen ... besser als der Rest von uns wissend, dass das Leben kurz ist, aber alles möglich ist. Ich fühle mich geehrt, dich gekannt zu haben. Danke, dass du dein Geschenk mit uns geteilt hast"

Auch Sänger Pharrell Williams schreibt zu einem Bild von Virgil Abloh:

"Mein Herz ist gebrochen".

Auf dem offiziellen Account von Dior heißt es:

"Das Haus Dior ist zutiefst betrübt über den plötzlichen Tod von Virgil Abloh, einem visionären Genie unserer Zeit. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und seinen Angehörigen in diesem Moment der Trauer. Wir werden ihn als Freund und wahren Designer sehr vermissen."

Virgil Abloh hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder. Im aktuellen Instagram-Posting bitten sie darum, privat und in Ruhe trauern zu können.

Weitere Themen: