Stars

Spendenaufruf für Heinz Hoenig: Ehefrau kauft Auto für Tochter - und kassiert Shitstorm!

Die Vorwürfe gegen Annika Hoenig wiegen schwer. Hat sie von den Spendengeldern für Heinz Hoenig ein Auto für ihre Tochter gekauft? Wir kennen die Einzelheiten.

Heinz und Annika Hoenig
Annika Hoenig hat einen Shitstorm erhalten Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

Seit ein paar Wochen bangt die Öffentlichkeit um Heinz Hoenigs Leben. Denn der Kult-Schauspieler stand dem Tod sehr nah und ist noch immer in einem kritischen Zustand.

Seine Frau Annika Kärsten-Hoenig dokumentiert für seine Fans den Gesundheitszustand ihres Mannes, wir berichteten. Jedoch sorgt die 39-Jährige nicht nur mit ihrer aufopferungsvollen Pflege für Hoenig für Schlagzeilen, sondern gerät auch in die Kritik.

Auch interessant:

*Affiliate-Link

Der Vorwurf: Von den Spendengeldern für den nicht krankenversicherten Hoenig soll sie ihrer Tochter ein Auto gekauft haben, wie TZ berichtet.

Neues Auto Auto von Spendengeldern finanziert?

Aber wie kam es überhaupt dazu? Den Verdacht schürte eine Instagram-Story von Kärsten-Hoenig zum 18. Geburtstag ihrer Tochter Juane. Dort sah man einen weißen Kleinwagen mit großem "Happy Birthday"-Aufkleber an der Fahrertür.

Das löste auf Instagram einen regelrechten Shitstorm aus. Viele Follower:innen warfen Kärsten-Hoenig vor, das Auto mit den gesammelten Spendengeldern finanziert zu haben.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Denn mittlerweile sind über 175.000 Euro für Hoenig auf der Spendenplattform GoFundMe gesammelt worden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Annika Kärsten-Hoenig äußert sich

Aber Kärsten-Hoenig wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe.

Auf Instagram ließ sie nun verlauten: "Dieses Auto besitzt Juane seit Mai letzten Jahres, weil sie mit 17 bereits ihren Führerschein gemacht hat", so die 39-Jährige.

Weitere spannende Themen:

Es solle sich um einen Gebrauchtwagen handeln. Und weiter: "Dafür haben meine Großeltern und ich 17 Jahre gespart, um unserer Juane diesen Wunsch zur Volljährigkeit zu erfüllen", so Kärsten-Hoenig.