Anime

"One Piece Film: Red": Diese 2 Gründe machen den Film für jeden Fan zum absoluten Muss

Mit "Red" startet der 15. "One Piece"-Film endlich auch bei uns in den Kinos. Es gibt viele Gründe, ihn zu mögen - doch zwei, um ihn zu lieben.

Die Strohhut-Piraten in One Piece: Red
Die Strohhut-Piraten in "One Piece: Red" Foto: Toei Animation
Auf Pinterest merken

Die Erwartungen an den neuen "One Piece Film: Red" waren und sind in Fankreisen groß. Immerhin suggeriert der Titel, dass wir endlich mehr von Shanks zu sehen bekommen - eine der zwar wichtigsten und stärksten Figuren aus "One Piece", aber auch eine der mysteriösesten.

Auch interessant:

In Japan ist der Film bereits vor einiger Zeit angelaufen und eroberte im Sturm die Kinos sowie die Herzen der Fans. Im Oktober 2022 können sich nun endlich auch deutsche Piraten-Freunde auf das 15. Filmabenteuer der Strohhut-Piraten freuen.

"One Piece Film: Red": Kinostart & Geschichte

"One Piece Film: Red" läuft am 13. Oktober in den deutschen Kinos an.

Die Geschichte des Films spielt auf der "Insel der Musik", Elegia, wo Uta, die größte Diva der Welt, ihr allererstes Livekonzert gibt und sich der Öffentlichkeit zeigt. Die Strohhüte, Piraten, Marines und Fans aus aller Welt versammeln sich, um Uta, die die Welt mithilfe ihrer Musik in eine neue Ära führen will, zuzuhören.

Doch schnell überschlagen sich die Ereignisse, als ans Licht kommt, dass Uta die Tochter des Piratenkaisers Shanks ist. Das ist allerdings bei Weitem noch nicht die größte Enthüllung. Denn hinter Utas Musik verbirgt sich ein tödliches Geheimnis, das das Zeitalter der Piraten für immer beenden könnte ...

Diese 2 Gründe allein machen "One Piece Film: Red" für Fans sehenswert

Es gibt in "One Piece Film: Red" ein Wiedersehen mit zahlreichen bekannten Figuren aus der Serie. So sind nicht nur viele Marines und ehemalige CP9-Agenten zu sehen, sondern auch Fan-Favoriten wie Law oder Katakuri - überhaupt spielen viele Big-Mom-Piraten eine entscheidende Rolle während der turbulenten Ereignisse auf Elegia.

Ein Highlight des Films ist aber wohl der Auftritt von Shanks selbst. Im Manga und Anime ist er nur sporadisch zu sehen, wenngleich sein Erscheinen nicht epischer sein könnte (man denke allein an Marineford). In "One Piece Film: Red" bekommt der Rothaarige eine größere Bühne und nutzt sie dann auch. Ja, endlich sehen wir Shanks kämpfen und auch auf beeindruckende Weise sein Haki nutzen. Gänsehaut vorprogrammiert.

Ein weiterer Gänsehautmoment: der erste Blick auf Ruffys neue Form, die im Manga bereits nachzulesen ist, im Anime aber bisher noch nicht gezeigt wurde. Im finalen Kampf gegen Kaido erreicht Ruffy Gear 5, seine neue und höchste Form, die in "Red" zum ersten Mal animiert wird. Ein kleiner Spoiler, der an dieser Stelle erlaubt sein darf, aber auch nicht weiter vertieft wird.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat