Gaming-Update

Neues "Assassin's Creed": Brandheißes Gerücht versetzt Gamer in Ekstase

Die Gerüchte um ein neues "Assassin's Creed"-Game, das in der Zeit der Wikinger spielt, verdichten sich immer weiter.

Assassin’s Creed - Odyssey
"Assassin's Creed - Odyssey" Foto: Ubisoft
Auf Pinterest merken

Jason Schreier, Autor bei Kotaku und wie Fans wissen ein immer gut informierter Gaming-Insider, hat aus zwei unabhängigen Quellen erfahren, dass 2020 ein Wikinger-"Assassin’s Creed" veröffentlicht wird.

Mysteriöse Poster weisen auf neues "Assassin’s Creed"hin

Gerüchte über eine entsprechende Fortsetzung des Action-Adventure-Games machen schon länger die Runde, doch seitdem ungewöhnliche Poster im Spiel "The Division 2" gefunden wurden, kocht die Suppe über.

Diese Poster zeigen eine nordische Wikingerfigur, die in der linken Hand einen Speer oder einen Stab hält und in der rechten etwas, das wie ein "Piece of Eden" aussieht. Das Wort Valhalla steht oben auf dem Poster.

"Assassin’s Creed"-Poster in "The Division 2"?
"Assassin’s Creed"-Poster in "The Division 2"? Foto: Ubisoft

Die Fans von "Assassin’s Creed" wissen natürlich, dass "Pieces of Eden" wichtige Artefakte in dem Spiele-Franchise sind. Das macht es ziemlich schwierig, die Plakate als reinen Zufall abzutun.

Neues "Assassin’s Creed"kommt 2020

Kurze Zeit, nachdem die Poster entdeckt wurden, berichtete Kotaku, dass das kommende "Assassin’s Creed", das unter dem Codenamen Kingdom läuft, tatsächlich im Wikinger-Zeitalter spielen wird. Weitere Informationen zu dem Spiel gibt es nicht, außer, dass es 2020 erscheinen soll.

Wir berichteten auch über Gerüchte zum Ableger "Assassin’s Creed – Legion", das ebenfalls für 2020 geplant war und in Italien zur Zeit Marcus Aurelius' spielen soll. Doch inwiefern die Gerüchte wahr sind, lässt sich derzeit nicht sagen.