Stars

Michael Jacksons legendärer Schimpanse: So geht es "Bubbles" heute!

Der King of Pop hat seine Fans mittlerweile seit 15 Jahren verlassen. Aber was ist eigentlich aus seinem damaligen Spielgefährten, dem Schimpansen "Bubbles" geworden?

Michael Jackson mit Fan und Affe Bubbles
Lang, lang ist's her: Michael Jackson mit Fan und Affe Bubbles Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Auf Pinterest merken

Was macht Bubbles heute?

Die Nachricht schlug im Jahr 2009 ein wie eine Bombe: Michael Jackson, der King of Pop ist tot. Weltweit verfielen seine Fans geradezu in Schockstarre, trauerten um ihr Idol und vermissen ihn seitdem.

Auch interessant:

Aber ausgerechnet bei einem Lebewesen, das "Jacko" so nah war, wie es vielleicht nie ein Mensch gewesen ist, muss man wahrscheinlich eine solche intensive Trauerarbeit infrage stellen.

Michael Jackson ist tot, aber Bubbles lebt

Die Rede ist natürlich von "Bubbles", dem Schimpansen, ohne den Jackson lange Zeit keinen Schritt machen konnte. Tatsächlich war seine Beziehung zu dem Tier derart innig, dass ihm Trash-Künstler Jeff Koons eine Plastik widmete, betont kitschig, wie man es von ihm gewohnt ist.

Und auch, wenn Bubbles vielleicht nicht in die gleiche Schockstarre wie seine menschlichen Zweibeiner verfallen ist, oder vielleicht gerade deswegen, sei die Frage erlaubt: Was macht der Schimpanse eigentlich heutzutage? Wo ist er? Wie alt? Wie geht es ihm?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Was wurde aus Bubbles?

Die Antwort ist schnell erzählt. Schon zu Lebzeiten konnte sich Michael Jackson nicht mehr um das Tier kümmern, Bubbles kam 2005 in das "Center for Great Apes" im US-Bundesstaat Florida, wie n-tv.de berichtet. Und dort ist er noch heute, mittlerweile 41 Jahre alt, 82 Kilogramm schwer, leicht ergraut, aber immer noch quietschfidel und mit seiner Existenz deutlich zufrieden.

Weitere spannende Themen:

Bediensteten der Einrichtung zufolge malt Bubbles gerne, erkundet die unterirdischen Höhlensysteme, baut sich ein Nest und hält Mittags gerne ein Nickchern, bevorzugt auch in Decken eingehüllt, die ihm Fans zusammen mit Mangos und Kokosnüssen zuschicken. Nicht das schlechteste Leben, wie es scheint.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Die Kosten für für die Pflege von Bubbles belaufen sich auf etwa 30.000 US-Dollar jährlich, wofür der Nachlass Michael Jacksons aufkommt. Schimpansen in Gefangenschaft können übrigens etwa 50, in Ausnahmefällen bis zu 60 Jahre alt werden.

Dann mal weiterhin ein frohes Rentner-Dasein, Bubbles!

*Affiliate Link