Herrenfrisuren

Messy Fringe: Mit DIESER Frisur liegt Mann voll im Trend!

Die Herrenfrisur Messy Fringe liegt 2024 im Trend. Wir wissen, wem der Messy Fringe steht und wie man ihn stylt und pflegt.

Messy Fringe von Omar Apollo
Musiker Omar Apollo trägt einen klassischen "Messy Fringe" Foto: IMAGO / Cover-Images
Auf Pinterest merken

Der Messy Fringe gehört zu den Trend-Frisuren 2024 und strahlt Style und Lässigkeit aus.

Bei dieser Frisur besteht die Kunst darin, dass die Haare eben nicht perfekt gestylt wirken, sondern wie die Bezeichnung schon sagt: "Messy", also unordentlich.

Auch interessant:

*Affiliate Link

Aber was macht den Messy Fringe eigentlich aus, wem steht die Frisur und wie stylt man ihn richtig? Die Antwort darauf findest du in unserem Artikel.

Das zeichnet den Messy Fringe aus

Der Messy Fringe, übersetzt "unordentlicher Ponyhaarschnitt", vereint die besten Eigenschaften diverser Trend-Haarschnitte.

Denn bei dieser Herrenfrisur trägt Mann die Deckhaare lang, wie beim French Crop, kombiniert das mit kürzer rasierten Seiten, also einem Fade und trägt dazu einen Pony, wie beim populären Edgar Cut.

Heraus kommt der Messy Fringe, den momentan viele Stars wie Musiker Omar Apollo tragen. Auf TikTok und YouTube gibt es zahlreiche Tutorials, die zeigen, wie man die Frisur richtig stylt. Schwierig ist das Styling vom Messy Fringe aber bei weitem nicht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

So stylst du den Messy Fringe Haircut

Der Messy Fringe ist nicht nur etwas für Männer, die den "unperfekten"-Look schätzen und die Ästhetik von "gerade aus dem Bett gerollt" verkörpern möchten, sondern auch für solche, die für ihre Frisur nicht viel Zeit aufwenden wollen.

Das Einzige, was man für den Messy Fringe benötigt, ist zunächst der Haarschnitt selbst. Beim Friseur deiner Wahl kannst du die Haare auf deinen Wunsch texturieren lassen, also an verschiedenen Stellen auf unterschiedliche Längen schneiden lassen, damit sie dem Messy Fringe Haircut entsprechen.

Für das tägliche Styling benötigst du nur wenig. Genauer: Nur Meersalz-Haarspray und Pomade oder Wachs. Entweder stylst du deine Haare mit oder ohne Haarwäsche. Beide Varianten sind einfach umzusetzen.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Für das Styling benötigst du zunächst Meersalzspray.

  • Sprühe das Salzspray in deine trockenen oder nassen Haare, besonders in die mittleren Längen.

  • Knete es mit den Händen ein. Je mehr Spray du verwendest, desto trockener und grober sehen deine Haare später aus.

  • Lasse die Haare lufttrocknen oder föhne sie trocken.

  • Für den Feinschliff kannst du Pomenade oder Haarwachs nehmen und optisch noch mehr Volumen erzeugen.

Wem steht der Messy Fringe?

Grundsätzlich kann jeder mit normalem Haarwachstum den Messy Fringe tragen. Auch Bart-Träger können den Look tragen, jedoch entfaltet die Frisur mehr ihre Wirkung bei einem dezenten Bart.

Der Messy Fringe eignet sich besonders bei Menschen mit vollen Haaren und ist ebenfalls eine tolle Option für Menschen mit lockigen und Afrohaaren.

Weitere spannende Themen:

Gerade bei lockigen Haaren kommt die Trendfrisur noch mehr zur Geltung, weil die natürlichen Wellen den Look noch lässiger wirken lassen.