Video: Eskalation der Alphamännchen - Lukaku vs. Ibrahimovic
Es ist das mit Spannung erwartete Mailänder Stadtduell im italienischen Pokal zwischen Inter und dem AC. Und auch das Aufeinandertreffen zweier absoluter Alphamännchen. Mega-Zoff vorprogrammiert.
Clash of the Titans
Hätten sich nicht Fußball-Stars, sondern Rapper gegenübergestanden, wäre der Verkauf des dabei entstandenen "Kunstwerks" wohl mit dem Warnhinweis "Explicit" versehen worden.
Beim Aufeinandertreffen der beiden mailändischen Tormaschinen Romelu Lukaku (Inter) und Zlatan Ibrahimovic (AC) hat es gescheppert, aber mal so richtig!
Zoff im Mailänder Stadtduell
Alles beginnt verheißungsvoll für Ibrahimovic und den AC: In der 31. Minute bringt er seinen Verein mit seinem bereits 14. Tor im 15. Pflichtspiel mit 1:0 in Führung.
Dann aber, kurz vor der Pause, kommt es zur Szene des Spiels: Die beiden Ausnahme-Kicker geraten aneinander, stehen sich plötzlich Kopf an Kopf gegenüber und machen Anstalten, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Mitspieler müssen die Streithähne trennen, beide bekommen für die Aktion die gelbe Karte.
Austausch von "Nettigkeiten"
Angeblich hat Ibrahimovic Lukaku "kleinen Esel" genannt, woraufhin dieser das unter vier Fäusten im Kabinentrakt regeln wollte. "Ruf Deine Mutter!" gibt Zlatan noch obendrauf.
Dann ist Halbzeit, aber Lukaku ist immer noch geladen und ruft angeblich beim Gang in die Kabine "F*** dich und deine Frau!" Ob das stimmt, ist nicht zu hundert Prozent überprüfbar.
Falls ja, hat es Ibrahimovic wohl nicht gehört, andernfalls hätten sich im Giuseppe-Meazza-Stadion sicherlich noch ganz andere Szenen zugetragen.
Ende Gelände
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Ibrahimovic fängt sich in der zweiten Halbzeit seine zweite gelbe Karte ein und fliegt mit gelb-rot vom Platz. Eriksen und ausgerechnet Lukaku treffen noch für Inter und kegeln den AC damit aus dem Pokal.
Punktsieg für Romelu Lukaku, der sich aber sicherlich schon mal auf eine heiße Partie einstellen kann, wenn der AC das nächste Mal im Stadtduell gegen Inter antritt.
Und wer sich die Szenen im Bewegtbild zu Gemüte führen möchte, kann sich folgendes Video anschauen.