Stars

Wie sieht Luís Figo heute aus?

Luís Figo ist im Weltfußball ein Mann von Rang und Namen, doch seine besten Zeiten im Sport liegen weit zurück. Was macht Luís Figo eigentlich heute?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Luís Figo zählt zu den absoluten Ikonen des Weltfußballs. Der Portugiese war von 1989 bis 2009 als Profi-Kicker aktiv und dabei einer der besten Spieler seiner Zeit.

Auch interessant:

Die Liste seiner Fußball-Erfolge ist entsprechend lang: So konnte er diverse nationale Meisterschaften sowie Titel im Europapokal sowie in der Champions League einheimsen.

Zu seinen persönlichen Auszeichnungen zählen u. a. "Ballon d'Or" bzw. "Europas Fußballer des Jahres" (2000), "FIFA-Weltfußballer des Jahres" (2001) und "Portugals bester Spieler des Jahres" (1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000).

Luís Figo: Karriere

Seine Karriere begann in Portugal bei Sporting Lissabon. Geboren wurde Luís Figo 1972 in Almada nahe der portugiesischen Hauptstadt.

1995 dann der Wechsel zum FC Barcelona, wo er sich zu einem der bekanntesten Fußballer der Welt entwickelte. 2000 ging's dann für eine damalige Rekordsumme von 58,2 Millionen Euro zu den "Königlichen" nach Real Madrid.

Fünf Jahre spielte er hier, bevor er noch mal zu Inter Mailand wechselte, wo er dann seine aktive Profi-Zeit beendete. Eigentlich wollte er seine Karriere in Saudi-Arabien ausklingen lassen, doch ein bereits geplanter Transfer kam aufgrund von Problemen zwischen Figo und dem Verein nicht mehr zustande.

Wie sieht Luís Figo heute aus?

In der Nationalmannschaft spielte Luís Figo selbstredend auch, doch hier war ihm leider kein Titel vergönnt. Seine wohl bitterste Niederlage: 2004 im Finale der Europameisterschaft gegen die von Otto Rehhagel trainierten Griechen im eigenen Land.

Auch nach seiner Zeit als aktiver Spieler blieb der Portugiese dem Fußball treu - zunächst als Scout und Vorstandsvorsitzender seines letzten Vereins Inter Mailand, später auch als Berater des UEFA-Managements. Seit 2010 ist er zudem UniCredit-Markenbotschafter der Champions League.

2015 wollte Figo dann eigentlich für das Amt des FIFA-Präsidenten kandidieren, aus Empörung über die aufgedeckten korrupten Strukturen im Fußball-Weltverband zog er sein Engagement jedoch wieder zurück.

Was macht Luís Figo heute?

Wie gesagt, Luís Figo ist dem Fußball weiterhin verbunden und in verschiedenen Wirkungsfeldern für den Sport im Einsatz.

Daneben besitzt und betreibt er gemeinsam mit einem Partner bereits seit 1998 eine Bar namens "Café Sete" im portugiesischen Urlaubsort Vilmaoura.

Weitere spannende Themen:

Außerdem interessiert sich Luís Figo sehr für den Auto-Sport. Einst stellte er sogar ein eigenes Rennteam für den "A1 Grand Prix" auf.

Und dann wäre da natürlich noch seine Familie: Seit 2011 ist die Fußball-Ikone mit dem schwedischen Model Helen Svedin verheiratet, die beiden haben drei gemeinsame Töchter.

Im Video oben kannst du dir anschauen, wie sich Luís Figo über die Jahre optisch verändert hat und wie er heute aussieht!

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link