Fußball

Wie sieht Roberto Baggio eigentlich heute aus?

Roberto Baggio ist ein ehemaliger Star der italienischen Nationalmannschaft. 1994 stand er im WM-Finale und trat zum entscheidenden Elfmeter an.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Es war ein echtes Drama: In der normalen Spielzeit konnten sich Brasilien und Italien nicht dazu durchringen, ein Tor zu schießen, auch die Verlängerung blieb ohne Treffer.

Auch interessant:

So ging's zwangsläufig ins Elfmeterschießen. Nach diversen Fehlschüssen hatte der brasilianische Kapitän Dunga allerdings zum 3:2 getroffen, der nächste italienische Schütze musste nun unbedingt seinerseits treffen, sonst war's das mit dem WM-Titel.

Auftritt Roberto Baggio.

Maximaler Druck: 1 Schuss entscheidet alles

Man kann sich nur entfernt vorstellen, welcher Druck auf ihm lastete. Er hatte es jetzt auf dem Fuß. Ein Schuss konnte über das gesamte Turnier entscheiden.

Baggio lief an und ... schoss links oben übers Tor. Aus und vorbei, Brasilien war zum vierten Mal Weltmeister.

Was von Roberto Baggio neben diesem fatalen Fehlschuss vor allem in Erinnerung blieb, war sein am Hinterkopf baumelndes Zöpfchen, das schon damals aus ästhetischer Sicht zumindest fragwürdig erschien.

Das "göttliche Zöpfchen"

Das soll seine Leistungen als Fußballer natürlich nicht schmälern. Trotz "göttlichem Zöpfchen", wie es damals genannt wurde, und dem verschossenen Elfmeter zählt Baggio zu den Legenden seiner Sportart, nicht nur in Italien, sondern weltweit.

Weitere spannende Themen:

Was in seinem Leben nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2004 passiert ist und wie er heute aussieht, erfährst du im obigem Video.

Viel Spaß beim Anschauen!

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken

*Affiliate Link