Historischen NBA-Rekord geknackt - mit DIESEM Wurf macht sich LeBron James unsterblich
LeBron James bricht den NBA-Karriererekord im Scoring und überholt Kareem Abdul-Jabbar.
LeBron James hat nun mehr Punkte erzielt als jeder andere NBA-Spieler in der Geschichte, da er am 7. Februar 2023 vor einem begeisterten Heimpublikum die 38.387 Punkte von Kareem Abdul-Jabbar überholte.
Auch interessant:
Fans aus dem Häuschen! "Rote Rosen"-Star Sarah Hannemann nackt im Playboy
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Es ist das erste Mal seit dem 5. April 1984, als Abdul-Jabbar Wilt Chamberlain mit 31.419 Punkten überholte, dass ein neuer Name an der Spitze der NBA-Rangliste auftaucht.
*Affiliate-Link
LeBron James knackt historischen NBA-Rekord
Erst neun Monate, nachdem Abdul-Jabbar Chamberlain den Rekord entrissen hatte, wurde LeBron James geboren. Abdul-Jabbar nutzte seinen legendären "Sky Hook", um weiter Punkte zu sammeln, bis er sich 1989 im Alter von 42 Jahren zurückzog.
James brach jetzt den Karriererekord gegen Ende des dritten Viertels, als er mit einem Fadeaway-Jumper gegen die Oklahoma City Thunder seinen 36. Punkt erzielte. Abdul-Jabbar war zusammen mit zahllosen anderen Berühmtheiten anwesend, um diese Leistung zu sehen, wie NPR berichtet.
Die NBA unterbrach das Spiel für eine Zeremonie auf dem Spielfeld, bei der sich Abdul-Jabbar und James umarmten. James wandte sich an die Menge und sprach emotional über das, was er gerade getan hatte.
Weitere spannende Themen:
Verbotene Namen: Diese Vornamen sind in Deutschland nicht erlaubt
DIESER Roman inspirierte berühmt-berüchtigte Mörder zu ihren Greueltaten
James brach den Rekord, der seit fast 39 Jahren bestand, etwa zur Hälfte seiner 20. NBA-Saison. Im Laufe seiner Karriere hat James eine Trefferquote von 50,5 % aus dem Feld und einen Durchschnitt von 27,2 Punkten pro Spiel erzielt.