Mystery

Nostradamus: 7 krasse Fakten zum legendären Hellseher

Wenn das Wort "Hellseher" aufkommt, ist das zweite Wort, das vielen direkt danach einfällt, "Nostradamus". Hier sind 7 unfassbare Fakten zu ihm!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der Name Nostradamus klingt uralt. Man denkt sofort an Griechen und Römer, liegt damit aber sowohl zeitlich als auch geografisch - bezogen auf den berühmten Hellseher - komplett falsch. Warum? Weil die historische Figur unter ihrem latinisierten Namen bekannt wurde.

Auch interessant:

Tatsächlich lautet sein Geburtsname Michel de Nostredame und er wurde 1503 in Saint-Rémy-de-Provence, Frankreich, geboren.

Und statt andauernd in einer dunklen Kammer zu sitzen und - mit einem Raben auf der Schulter - gerade zu faustisch finstre Rhetorik in den Raum zu murmeln, hatte er ein recht geregeltes Leben, ging einem sehr unspektakulären, ehrbaren Beruf nach und war auch sonst beileibe nicht das, was man sich heutzutage unter ihm vorzustellen vermag.

Unglaubliche Fakten zum weltberühmten Hellseher

Vorausgegangen war diesem Beuf ein Studium, dass aber aus gewissen Gründen sehr kurz ausfiel. Das hinderte den später berühmten Mann nicht daran, seinem Beruf nachzugehen und eine Familie zu gründen.

Klingt alles ganz normal? Ist es eigentlich auch, wären da nicht die weltbekannten Vorhersagen, von denen dann so viele tatsächlich mehr oder weniger exakt eintreffen sollten. Oder stimmt das etwa gar nicht? Und falls doch: Woran lag das?

Weitere spannende Themen:

Das obige Video erklärt, warum sein Studium so knapp ausfiel, warum er später im Leben noch einmal heiratete und vor allem, wie um alles in der Welt es seine Vorhersagen schafften, so erfolgreich durch die Jahrhunderte viele Generationen immer wieder aufs Neue zu faszinieren oder auch in Schrecken zu versetzen.

Viel Spaß beim Anschauen!

*Affiliate Link