Stars-Update

20 Stars, die schreckliche Verbrechen begangen haben

Sie sind Weltstars und jeder kennt sie. Was weniger bekannt ist, sind die teilweise horrenden Verbrechen, die sie begangen haben. Hier sind 20 Stars, die nicht nur kurz im Halteverbot standen.

(1/20)
#2: Will Smith Getty Images / Dan Mullan
#2: Will Smith Getty Images / Dan Mullan Foto: Getty Images

Im Alter von 20 Jahren schlug der Filmstar mit Freunden einen Musik-Promoter zusammen, der durch diese Gewaltanwendung ein Auge verlor. Smith wurde für eine Nacht eingesperrt.

#1: R. Kelly Getty Images / Daniel Boczarski
#1: R. Kelly Getty Images / Daniel Boczarski

Dem Rapper R. Kelly wird immer wieder vorgeworfen, sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen zu haben. Seine Fans weltweit waren schockiert, als Video auftauchte, dass ihn zeigt, wie er Sex mit einer Minderjährigen hat, auf die er auch urinierte.

#3: Mickey Rourke Getty Images / Jo Hale
#3: Mickey Rourke Getty Images / Jo Hale

Filmstar und Boxer Mickey Rourke soll sich an seiner damaligen Frau Carre Otis vergangen haben und landete dafür vor Gericht.

#4: Tim Allen Getty Images / Frazer Harrison
#4: Tim Allen Getty Images / Frazer Harrison

Es gibt Drogenverstöße und richtig heftige Drogenverstöße. Tim Allen hat in seinen jüngeren Jahren einen der letzteren Kategorie hingelegt, als er von einem verdeckten Ermittler mit sage und schreibe 635 Gramm reinem Kokain erwischt wurde. In einem Land, wo man schon mit wenigen Gramm Marihuana ins Gefängnis geht, bedeutete das nichts Gutes. Dennoch musste Allen "nur" für 2 Jahre und 4 Monate einsitzen.

#5: Danny Trejo Getty Images / Pascal Le Segretain
#5: Danny Trejo Getty Images / Pascal Le Segretain

Der Schauspieler Danny Trejo sieht ehrlicherweise schon so aus, als wenn es mit ihm Ärger gibt. Kann er auch nix für. Aber: In seiner Jugend bis ins Erwachsenenalter lernte er die kalifornischen Gefängnisse sehr gut kennen. Vergehen waren unter anderem Raubüberfälle und Drogenmissbrauch. Insgesamt saß Trejo 11 Jahre.

#6: Phil Spector Getty Images / AFP
#6: Phil Spector Getty Images / AFP Foto: Getty Images / AFP

Er ist ein legendärer Musik-Produzent und hat mit John Lennon, George Harrison, den Ramones und Leonard Cohen gearbeitet. Im Jahr 2000 jedoch wurde er wegen Totschlags in zwei Fällen zu insgesamt 19 Jahren Haft verurteilt.

#7: O.J. Simpson Getty Images / Pool
#7: O.J. Simpson Getty Images / Pool Foto: Getty Images / Pool

Simpson hat ein bewegtes Leben hinter sich: Professioneller Football-Spieler, Schauspieler (Nordberg in "Die nackte Kanone") und zweifacher Mörder, nämlich an seiner damaligen Frau Nicole Brown Simpson und deren Freund Ron Goldman. Obwohl O.J. Simpson im Strafprozess vom zweifachen Mord freigesprochen wurde, musste er in einem anschließenden Zivilprozess die Summe von 33,5 Millionen Dollar an die Opferfamilien zahlen.

#8: Don King Getty Images / Harry How
#8: Don King Getty Images / Harry How Foto: Getty Images / Harry How

Der berühmte Box Promoter mit den wirren Haaren richtete ein paar der berühmtesten Boxkämpfe der Geschichte aus, namentlich den "Rumble in the Jungle" (Ali vs. Foreman) und den "Thrilla in Manila" (Ali vs. Frazier). Vor seiner Zeit als Promoter allerdings schlug er einen Mann tot, der ihm angeblich Geld gestohlen hatte. Urteil: Totschlag. King saß dafür vier Jahre im Gefängnis.

#9: Phil Rudd Getty Images / Joel Ford
#9: Phil Rudd Getty Images / Joel Ford

Der ehemalige AC/DC-Drummer soll angeblich seinen früheren persönlichen Assistenten mit dem Tode bedroht haben, weil ihm die Vermarktung seines letzten Solo-Albums nicht gefallen hat. Zunächst plädierte er vor Gericht auf "Nicht schuldig", revidierte diese Haltung jedoch später. Urteil: Ein halbes Jahr Hausarrest, mit angelegter Fußfessel.

#10: Christian Slater Getty Images / Emma McIntyre
#10: Christian Slater Getty Images / Emma McIntyre

Slater gerät immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. So fuhr er einmal betrunken Auto, versuchte, einen Linienflieger mit einer geladenen Waffe zu besteigen, seine einstige Michelle Jonas wurde von ihm belästigt und eine Frau beschuldigte ihn 2005, sich an ihr vergangen zu haben.

#11: Laura Bush Getty Images / Riccardo Savi
#11: Laura Bush Getty Images / Riccardo Savi

Die ehemalige First Lady hielt in ihren jungen Jahren nicht immer für nötig, Stopp-Schilder zu beachten. 1963 führte dies zu einem Verkehrsunfall, bei dem sie in ein anderes Auto krachte und den 17-jährigen Fahrer Michael Dutton Douglas in der Folge tötete.

#12: Vince Neil Getty Images / Frederick M. Brown
#12: Vince Neil Getty Images / Frederick M. Brown Foto: Getty Images / Frederick M. Brown

Der Frontmann von Mötley Crüe hat einen seiner Freunde bei einem Verkehrsunfall getötet. Der kam nicht aus heiterem Himmel, vielmehr war Neil betrunken, als er den verhängnisvollen Unfall baute. Dafür ging er 30 Tage in den Knast, bekam fünf Jahre auf Bewährung, musste 2,6 Millionen US-Dollar an die Familie des Opfers zahlen. Und natürlich muss er seitdem mit der Schuld leben.

#13: Mark Wahlberg
#13: Mark Wahlberg Foto: Getty Images / Michael Reaves

In seinen jungen Jahren war Wahlberg der Polizei kein Unbekannter. Im Alter von 16 Jahren schlug er einen vietnamesischen Mann auf offener Straße nieder und später noch einen zweiten, der dabei ein Auge verlor. Für diese Taten verbrachte er 45 Tage im Gefängnis. Ursprünglich sollte er dafür zwei Jahre in den Knast.

#14: Jay-Z Getty Images / Kevork Djansezian
#14: Jay-Z Getty Images / Kevork Djansezian

Der heute extrem erfolgreiche Künstler und Musikproduzent Jay-Z, Ehemann von Queen Bee Beyoncé, hatte schon im zarten Alter von 12 Jahren erste Erfahrungen mit Schusswaffen gesammelt, als er auf seinen größeren Bruder schoss und ihn an der Schulter traf. Im Erwachsenenalter stach er dann noch auf den Musik-Produzenten Lance Rivera ein. Dafür gab es drei Jahre auf Bewährung.

#15: Khloe Kardashian Getty Images / Angela Weiss
#15: Khloe Kardashian Getty Images / Angela Weiss

Sie fuhr im Jahre 2007 betrunken Auto. Im Nachgang verstieß sie gegen ihre Auflage, regelmäßig zu ihrer "Probleme mit Alkohol"-Gruppe zu gehen und die ihr aufgebrummten Sozialstunden abzuleisten. Das brachte ihr 30 Tage Knast ein, den sie jedoch schon nach drei Stunden wegen Überbelegung wieder verlassen durfte. Das riecht nach US-amerikanischer Zwei-Klassen-Justiz.

#16: Oscar Pistorius Getty Images / Pool
#16: Oscar Pistorius Getty Images / Pool Foto: Getty Images / Pool

Der aufgrund seiner Unterschenkel-Prothesen "Bladerunner" genannte südafrikanische Leichtathlet erschoss am Valentinstag 2013 seine damalige Freundin Reeva Steenkamp mit einem Revolver. Obwohl er seine Unschuld beteuerte und vor Gericht aussagte, dass er sie für einen Einbrecher hielt, verurteilte ihn ein Gericht zu 15 Jahren Haft.

#17: Roman Polanski Getty Images / Andreas Rentz
#17: Roman Polanski Getty Images / Andreas Rentz

Dem weltbekannten Regisseur von Klassikern wie "Rosemary’s Baby", "Chinatown" oder "Der Pianist" wird vorgeworfen, er habe im Jahre 1977 in den USA die damals 13-Jährige Samantha Jane Gailey betäubt und dann vergewaltigt. Nach einem Deal mit der Staatsanwaltschaft wurde die Anklage auf "außerehelichen Geschlechtsverkehr mit einer Minderjährigen" reduziert. Polanski saß 42 Tage seiner 90-tägigen Haftstrafe ab und setzte sich danach ins Ausland ab. Er hat seitdem nicht mehr amerikanischen Boden betreten.

#18: Sid Vicous Getty Images / Aubrey Hart
#18: Sid Vicous Getty Images / Aubrey Hart

Als Bassist der Punk-Band Sex Pistols, der sein Instrument aber eigentlich gar nicht spielen konnte, wurde aus dem "etwas naiven, aber witzigen, exzellenten Typen, durch seine Drogenkarriere ein zutiefst unangenehmer Typ, ein Tier" (Johnny Rotten). 1978 fand man ihn völlig zugedröhnt neben seiner damaligen Freundin Nancy Spungen, die er höchstwahrscheinlich im Drogenrausch erstochen hatte. Vicous entzog sich einer Verurteilung durch eine mutmaßlich bewusst herbeigeführte Drogenüberdosis.

#19: Bill Cosby Getty Images / Mark Makela
#19: Bill Cosby Getty Images / Mark Makela

Der allseits beliebte Patriarch der "Cosby Family" wurde im Jahre 2018 als Sexualstraftäter zu einer Haftstrafe von drei bis zehn Jahren verurteilt. Er soll insgesamt 57 Frauen zunächst betäubt und dann sexuell belästigt oder sogar vergewaltigt haben. Er sitzt zurzeit im Phoenix State Correctional Institution in Schwenksville, Pennsylvania, ein.

#20: Chris Brown Getty Images / Kevin Winter
#20: Chris Brown Getty Images / Kevin Winter

Der als notorischer Frauen-Verprügler geltende Rapper Chris Brown lieferte das überzeugendste Beispiel dieser Art im Jahre 2009, als er seine damalige Freundin Rhianna krankenhausreif prügelte. Bilder ihres entstellten Gesichts gingen um die Welt. 2016 soll er darüber hinaus eine ehemalige Miss California mit einer Waffe bedroht haben, woraufhin die Polizei stundenlang das Anwesend es Rappers belagerte.