News-Update

Nach Mobbing-Video: Kleinwüchsiger Junge führt australisches Rugby-Team aufs Feld

Quaden Bayles, ein neunjähriger australischer Schüler hat harte Zeiten hinter sich. Jetzt aber wurde ihm eine große Ehre zuteil.

Quaden Bayles und die Indigenous All Stars
Quaden Bayles und die Indigenous All Stars Foto: Getty Images / Jason McCawley
Auf Pinterest merken

Kleiner Mann ganz groß

Der kleinwüchsige Junge, der von seinen Mitschülern derart gehänselt wurde, dass er seine Mutter bat, sterben zu dürfen, hat jetzt die Rugbynationalmannschaft Australiens aufs Feld geführt. Die Vorgeschichte ist allerdings alles andere als schön.

Von seinen Mitschülern wurde Quaden in der letzten Zeit derart gehänselt, dass er allen Mut verlor und tatsächlich sterben wollte.

Seine Mutter postete daraufhin ein herzergreifendes Video auf Facebook, das den Kleinen auf der Rückbank eines Autos sitzen sieht, bittere Tränen vergießend.

Quayden und die starken Männer

Jetzt hat Quaden allerdings ganz starken Support erhalten. Das australische "Indigenous All Stars"-Rugby-Team hat ihm eine Nachricht geschrieben "We've got your back. We're here to support you, bud", auf Deutsch:

„Wir halten Dir den Rücken frei. Wir sind hier, um dich zu unterstützen.“
Indigenous All Stars

Und das bewiesen sie eindrucksvoll, als der kleine Quaden, den Rugbyball in der Hand, die Mannschaft vor tausenden klatschenden Zuschauern aufs Spielfeld führen durfte.

Die "Indigenous All Stars" verloren zwar das Spiele gegen die "New Zealand Maoris" mit 16-30, das tat dem einmaligen Erlebnis für den gehänselten Kleinwüchsigen aber keinen Abbruch.

Australischer Mega-Star spendet Trost

Die starken Rugby-Mannen sind nicht die einzigen, die versuchen, den Neunjährigen wieder aufzumuntern. Der australische Superstar Hugh Jackman sendet ebenfalls Grüße und bekennt ganz offen "No matter what, you've got a friend in me", also "Egal, was ist, ich bin Dein Freund" und führt weiter aus "Quaden, Du bist stärker als Du denkst."

Er ruft im gleichen Atemzug dazu auf, das Hänseln sein zu lassen: "Mobbing ist nicht okay. Punkt."