Body Shaming

Nach sexy Strand-Foto: Frau von "Mr. Six-Pack" wird im Netz gemobbt

Aussehen ist nicht alles. Klingt wie eine Binsenweisheit der geliebten Großmutter, was aber nichts an der Wahrhaftigkeit der Aussage ändert. In der vermeintlichen Anonymität des Internets finden sich aber genügend Menschen, die diese Ansicht offenbar nicht nur nicht teilen, sondern mit ihren Body-Shaming-Rufen nicht hinterm Zaun halten können.

Jenna Kutcher
Jenna Kutcher Foto: Instagram / jennakutcher
Auf Pinterest merken

Jenna Kutcher ist stolz auf ihren Körper – warum auch nicht? Die 29-Jährige postete auf Instagram ein Bild von sich und ihrem Ehemann Drew. Internet-Trolls nahmen das zum Anlass, um ihr Body-Shaming-Lasso zu schwingen und nach Jenna auszuwerfen.

Wie könne sie an einen so gut aussehenden Typen geraten? Das war der Konsens vieler der negativen Kommentare unter dem Foto. Doch Jenna, selbstbewusst wie sie ist, ließ sich von solchen Texten nicht einschüchtern und reagierte auf die einzig richtige Art.

Sie postete ein weiteres Bild, das sie und ihren Mann küssend und in Badeanzügen gekleidet an einem Strand auf Hawaii zeigt. Unter dem Post schrieb Jenna:

"Ein Teil meiner Unsicherheit mit meinem Körper ist darauf zurückzuführen, dass ich mit Mr. Six-Pack verheiratet bin. Warum sollte ich, ein kurviges Mädchen, ihn bekommen?

Dieser Mann hat die letzten zehn Jahre jede Kurve, jedes Grübchen, Pfund und jeden Pickel umarmt und mich immer daran erinnert, dass ich schön bin."

Leider wird das die ganzen Hater nicht daran hindern, weiterhin vor allem im Internet über andere herzuziehen. Aber es sollte Mut machen, dass sich niemand für das zu schämen braucht, was er oder sie ist. Und schon gar nicht, wenn es um das eigene Körpergewicht oder Aussehen geht.