Beste Handcreme für Männer: Die gängigsten Produkte im Vergleich!
Wir haben die besten Handcremes für Männer in petto - speziell für sehr trockene, rissige Hände.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Beste Handcreme für Männer
- Gerade im Winter bei kalten Temperaturen haben viele Menschen trockene und spröde Haut
- Vor allem die Haut an den Händen ist sehr dünn und neigt daher zum Austrocknen und Reißen
- Mit einer Handcreme für sehr trockene, rissige Hände kannst du dem entgegenwirken
- Achte darauf, dass die Creme sehr reichhaltig ist und viel Feuchtigkeit spendet
Handcreme für Männer: Vergleich
Auch du hast im Winter sehr trockene und rissige Haut an den Händen? Wir helfen dir weiter und zeigen dir die besten Pflegecremes im Vergleich, die dem Problem entgegenwirken.
Handcreme für sehr trockene, rissige Hände von HAKA
Die sogenannte Euterpflege von HAKA ist eine Feuchtigkeitscreme für sehr raue und strapazierte Haut - vor allem geeignet für die Pflege der Haut an den Händen, Ellenbogen, Knien und Füßen. Die Creme ist weiterhin sehr vielseitig einsetzbar, kann also auch zur Narben- und Lippenpflege genutzt werden. Das Pflegeprodukt ist nachhaltig produziert und frei von künstlichen Inhaltsstoffen, zudem frei von Duftstoffen. Daher kann die Handcreme auch von Allergikern problemlos verwendet werden. Und die Bewertung von 4,8 von 5 Sternen bei 488 Bewertungen spricht für sich.
Wichtige Fakten:
- Anwendung: u.A. Hände, Füße. Ellenbogen und Knie
- Füllmenge: 200/500 ml
- Frei von künstlichen Inhaltsstoffen und Duftstoffen
Handcreme für sehr trockene, rissige Hände von Neutrogena
Unser Preis-Leistungs-Sieger kommt von Neutrogena. Die Handcreme eignet sich sehr gut für sehr trockene und rissige Hände, da sie augenblicklich nach dem Auftragen bereits pflegt. Zudem zieht die Creme nach der Anwendung sofort ein, was sehr angenehm ist, da so kein fettiger Film auf den Händen zurückbleibt. Die Handcreme ist dermatologisch entwickelt.
Wichtige Fakten:
- Anwendung: Hände
- Füllmenge: 75 ml
- Zieht sofort ein, dermatologisch getestet
Handcreme für sehr trockene, rissige Hände von AQUYO Cosmetics
Die Handcreme von AQUYO Cosmetics überzeugt vor allem durch die zahlreichen pflegenden Inhaltsstoffe - neben Aloe Vera, Mandelöl, Traubenkernöl und Kakaobutter, die allesamt verschiedene pflegende und heilungsfördernde Aspekte aufweisen sind auch Urea-Harnstoff, was vor allem entzündungshemmend wirkt und Silber beziehungsweise Silberionen enthalten, was antibakteriell wirkt und die Bakterienflora der Haut im Gleichgewicht hält.
Wichtige Fakten:
- Anwendung: Hände und Arme
- Füllmenge: 500 ml
- Inhaltsstoffe: Silber, Urea-Harnstoff, Aloe Vera, Mandelöl, Traubenkernöl, Kakaobutter
Handcreme für sehr trockene, rissige Haut von O'Keeffe`s
Die Handcreme für sehr trockene, rissige Haut von O'Keeffe`s enthält neben einer hohen Konzentration von Glycerin, was die Feuchtigkeit behält auch Allantoin, was geruchlos und antiallergen ist. Die Creme verbessert nicht nur die Gesundheit der Haut, sondern schafft auch eine schützende Barriere auf der Hautoberfläche.
Wichtige Fakten:
- Anwendung: Hände
- Füllmenge: 193 g
- Enthält Glycerin und Allantoin
Warum hat man im Winter trockene Hände?
Unsere Haut ist aus mehreren Schichten aufgebaut. Ganz außen ist die Hornschicht. Durch trockene Luft, wie wir sie tendenziell im Winter haben, trocknet auch diese Hornschicht aus und wird rissig oder spröde. Außerdem sitzen an der Hand Talgdrüsen unter der Hautoberfläche, durch welche die Haut gefettet wird. Fallen die Temperaturen im Winter jedoch, wird die Talgproduktion heruntergefahren und die Hautoberfläche wird nicht mehr so stark "gefettet".
Wozu eine Handcreme?
Eine Handcreme enthält verschiedene Inhaltsstoffe, die zur Beruhigung und der Regeneration der Haut beitragen. So wirken alle Cremes feuchtigkeitsspendend, was die heruntergefahrene Talgproduktion ausgleicht. Außerdem haben die meisten Cremes bestimmte entzündungshemmende Stoffe, welche gereizte Haut beruhigen, die Wundheilung fördern und den natürlichen Bakterienhaushalt wiederherstellen.