Auto

E-Autos: Diese Modelle haben die größte Reichweite!

Einer der größten Mängel bei E-Autos ist für Interessenten die nach wie vor zu geringe Reichweite. Grund genug, mal auf die Reichweitenkönige zu schauen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Von vielen wechselwilligen Autofahrern hört man das Gleiche: "Ich würde ja E-Auto fahren, wenn die Reichweite besser wäre." Und in der Tat ist diese in Kombination mit dem nach wie vor nicht flächendeckend ausgebauten Ladenetz das größte Hindernis für die Anschaffung eines Elektromobils.

Auch interessant:

Grund genug, sich einmal die Autos anzuschauen, die beiden Problemen ein Schnippchen schlagen, weil sie durch ihre enorm hohe Reichweite auch mit einem dünneren Versorgungsnetz klarkommen.

Durchschnittliche und Top-Reichweiten

Die normale Reichweite der in Deutschland erhältlichen E-Autos hat eine Spannbreite von 200 bis 600 Kilometer, der Durchschnitt beträgt etwa 350 Kilometer.

Das reicht für ein wenig Geflitze in der City, aber wohl kaum für den Besuch der fernen Verwandten, da ist dann definitiv noch Planung entlang der Route der wenigen Ladestationen (im Vergleich zu Verbrenner-Tankstellen) gefragt.

Normale E-Autos sind nichts für die Langstrecke

Man kann also festhalten, dass die breite Masse an E-Autos in Deutschland immer noch nichts für größere Strecken sind. Die Creme de la creme der Elektrofahrzeuge hat damit allerdings kein Problem mehr, bei ihnen ist es eher der horrende Anschaffungspreis, der Kopfzerbrechen bereitet.

Weitere spannende Themen:

Wer wissen will, wie weit man mit den Top 5 der Reichweiten-Monster tatsächlich kommt und was man für diese Autos zu zahlen bereit sein muss, der findet die Antworten in oben stehendem Video. Viel Spaß beim Ansehen!

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link