Bei "Rammstein"-Konzert: Till Lindemann äußert sich erstmals zu Vorwürfen!
Bei einem von mehreren "Rammstein"-Konzerten in München äußert sich Frontsänger Till Lindemann erstmals zu den Vorwürfen des sexuellen Übergriffs gegen ihn. Die Details.
Rammstein spielte am Mittwoch und Donnerstagabend (8. und 9. Juni 2023) zwei Konzerte im Münchner Olympiastadion. Während 60.000 Fans das Konzert anschauten, kam es vor dem Stadtion zu Protesten, die auf die Vorwürfe des sexuellen Übergriffs hinwiesen, die aktuell im Raum stehen.
Auch interessant:
Skandal um Till Lindemann: Bundesfamilienministerin schaltet sich ein
An beliebtem Badestrand: 23-Jähriger bei Hai-Angriff getötet!
Mehrere junge Frauen haben Anschuldigungen gegen den Frontsänger der Band, Till Lindemann, erhoben, Sie seien während Konzerten zu Aftershow-Partys eingeladen worden, in denen schließlich Alkohol und Drogen konsumiert wurden. Dort sei es auch zu sexuellen Handlungen gekommen - wir berichteten.
Band streitet Vorwürfe ab
Die, teilweise anonymen Anschuldigungen, handelten auch davon, dass manche Frauen am nächsten Tag mit blauen Flecken aufgewacht seien und sich nicht mehr an den Abend zuvor erinnern könnten.
Nach den ersten Anschuldigungen der Irin Shelby Lynn, die ein Konzert in Litauen betrafen, stritt die Band den Vorwurf ab: "Zu den im Netz kursierenden Vorwürfen zu Vilnius können wir ausschliessen, dass sich was behauptet wird, in unserem Umfeld zugetragen hat. Uns sind keine behördlichen Ermittlungen dazu bekannt."
Nachdem weitere Anschuldigungen geäußert wurden, unter anderem von der YouTuberin Kayla Shayx (ihr Video könnt ihr euch hier anschauen) gab es ein weiteres Statement auf Instagram, in denen die Band schrieb, dass sie die Vorwürfe sehr getroffen hätte und sie außerordentlich ernst genommen würden, dass aber auch die Band ein Recht hätte "nicht vorverurteilt zu werden".
Weiterlesen:
Jetzt äußert sich Till Lindemann
Beim "Rammstein"-Konzert in München äußerte sich nun Till Lindemann selbst zu den Vorwürfen - wenn auch indirekt. Am Ende der Darbietung sagte er: "München, wir hatten ein Riesen-Glück mit dem Unwetter. Glaubt mir, das andere wird auch vorbeiziehen. Vielen, vielen Dank von ganzem Herzen." Danach verbeugt er sich vor den Fans.
Die Fans begrüßten seine Worte mit einem großen Applaus. In den sozialen Medien luden viele diesen Ausschnitts des Konzerts hoch und bezeichneten es als "Statement".
Hier könnt ihr euch den kurzen Mitschnitt anschauen.