News

Weiterer Tod im Horror-Hotel? Video sorgt für Wirbel

Das Cecil Hotel in Los Angeles ist die Kulisse zahlreicher, teilweise unaufgeklärter Morde. Jetzt zeigt ein aktuelles Video einen neuen Vorfall. Was passiert ist.

Cecil Hotel in Los Angeles
Das Cecil Hotel in Los Angeles: Kulisse zahlreicher Mordfälle Foto: Getty Images / Mark Rolston
Auf Pinterest merken

Das Cecil Hotel in Los Angeles ist die Kulisse zahlreicher mystischer, unaufgeklärter Todesfälle. Hier quartierte sich der Serienkiller Richard Ramirez ein. Einer der prominentesten Fälle ist der der Studentin Elisa Lam, deren Leiche am 19. Februar 2013 aus dem Wassertank des Dachs geborgen wurde.

Auch interessant:

Für Aufregung sorgte damals der Clip einer Überwachungskamera, der die Studentin im Fahrstuhl zeigte und ein seltsames Verhalten dokumentierte. (Mehr über den Fall erfahrt ihr hier.) Die Polizei teilte das Video mit der Öffentlichkeit und bat damit um Hinweise aus der Bevölkerung. Bis heute ist der Fall ungeklärt und wird immer wieder besprochen, unter anderem in den sozialen Medien.

Neuer Todesfall im Cecil Hotel?

Dort tauchte am 01. Juni 2023 auch ein Video auf, das das ehemalige Cecil Hotel, das sich zwischenzeitlich "Stay in main" nannte und heute Zimmer für einkommensschwache Bewohner:innen anbietet, erneut in den Fokus der Aufmerksamkeit rückt.

Gefilmt und online gestellt wurde es von Peet Montzingo, der gegenüber des Hotels in Los Angeles wohnt. Er filmte aus seiner Wohnung heraus die Straße vor dem Hotel, die mit Feuerwehr- und Polizeiwagen besetzt war. Die Einsatzkräfte stürmen in das Gebäude, man hört Schreie im Hintergrund.

Mutmaßliche Leiche nach Wochen gefunden

Peet Montzingo vermutet nach Hinweisen seines Nachbars, dass sich jemand von dem Dach des Gebäudes gestürzt hat. Er kennt jedoch eine Frau, die mit ihrem Kind im Cecil Hotel wohnt. Sie schrieb ihm, dass eine Frau namens Natalie tot aufgefunden wurde.

Sie wohnte auf dem 11. Stockwerk und ihre Leiche lag wohl mehrere Wochen in dem verschlossenen Zimmer. Auch andere User:innen schrieben dem Creator, dass die Frau namens Natalie gestorben sei. Andere haben gehört, dass jemand von dem Dach des Gebäudes gesprungen sei. Jedoch seien die Einsatzkräfte eigentlich wegen einer explodierten Batterie in das ehemalige Hotel gestürmt.

Weitere spannende Themen:

Dabei handelt es sich jedoch nur um Mutmaßungen - es gibt keine offizielle Berichterstattung über den Fall. Das Video von Peet Montzingo haben mittlerweile fast 12 Millionen User:innen auf TikTok gesehen. Hier könnt ihr euch das Video angucken.