Stars

Olli Schulz: Wirbel um seine Aussagen zum Skandal um Till Lindemann!

Der Skandal um "Rammstein"-Frontmann Till Lindemann beschäftigt auch andere Musiker. Olli Schulz hat sich nun beispielsweise zu den Vorwürfen geäußert.

Olli Schulz, Till Lindemann
Olli Schulz, Till Lindemann Foto: IMAGO / Marc John, IMAGO / ITAR-TASS
Auf Pinterest merken

Musiker Olli Schulz hat nie einen Hehl aus seiner Begeisterung für die Live-Shows von Rammstein gemacht - er bewertet diese gar als beste Live-Shows überhaupt im Musik-Business. Schulz beschreibt sich zwar selbst nicht als Riesen-Fan des "Rammstein"-Oeuvres, doch Konzerte der Band hätten es ihm durchaus angetan.

 Auch interessant:

*Affiliate Link

Genau als diese Art von Fan verfolgt Schulz die aktuellen Ereignisse um die Band und deren Frontmann Till Lindemann genau - und kommt zu einem Fazit, welches durchaus für Aufsehen sorgt.

Olli Schulz: Wirbel um Aussagen zum Skandal um Till Lindemann!

Olli Schulz sieht in seinem gemeinsamen Podcast "Fest und Flauschig" mit Jan Böhmermann vom 4. Juni 2023 das Ende der Band Rammstein gekommen - und zwar unwiderruflich.

Die jetzt aufgekommenen Vorwürfe wiegen einfach zu schwer, als dass sich Schulz eine Weiterexistenz von Rammstein vorstellen kann. Zudem berichtet er von Zersetzungsprozessen innerhalb der Band, welche bereits seit Jahren hinter vorgehaltener Hand bekannt sein würden.

Der Hamburger sagt zu den jetzigen Entwicklungen und auf die Frage von Böhmermann, ob man noch guten Gewissens auf ein Konzert von Rammstein gehen kann: "Ich würde mich beeilen, weil ich glaube, das ist das Ende der Band!"

"Ich glaube nicht, dass es noch viele Jahre Rammstein geben wird. Ich glaube, dass diese Geschichte der Band das Genick brechen wird."

Und weiter: "Es ist Feierabend!"

In Richtung Till Lindemann und zu dem vermeintlich grundsätzlichen Problem in der Causa sagt Olli Schulz: "Das jemand der 60 Jahre alt ist, das ausnutzt, dass Fans ihn anhimmeln, vielleicht auch faszinierend finden und diese Machtposition ausnutzt - und das seit vielen Jahren ... und es war auch nur eine Frage der Zeit bis das explodiert."

"Und was ich mich die ganze Zeit frage, ist: Da spielst du in einer der größten Bands mit einer fantastischen Live-Show und kriegst es nicht hin, deine Geilheit als 60-jähriger Mann irgendwie so zu kontrollieren, dass du nicht in diese Machtposition kommst und die ausnutzt - und dafür deine Fans - sag ich mal - fi***t!"

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Rammstein gilt als eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten 30 Jahre. Ihr Erfolg war nicht allein auf Deutschland begrenzt, sondern Rammstein füllten auch große Konzerthallen in Übersee - vor allem in den USA war die Band äußerst beliebt.

In der vergangenen Woche jedoch hatte eine junge Frau aus Nordirland von ihren missbräuchlichen Erfahrungen im Rahmen eines "Rammstein"-Konzerts in Vilnius berichtet. Dabei soll es zur Verabreichung von K.o.-Tropfen gekommen sein, zudem soll Shelby Lynn nach eigenen Angaben aus dem Umfeld der Band körperliche Gewalt angetan worden sein.

Weitere spannende Themen:

Daraufhin meldeten sich weitere Frauen, die überdies auch von nicht einvernehmlichem Sex mit Till Lindemann, unfreiwilligem Drogenkonsum und Machtmissbrauch berichteten.

Die Band hat sich inhaltlich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.