Viral-Update

61 Briten seit Tagen in einem Pub eingeschneit

Es gibt schlimmere Schicksale: 61 Briten sind wegen eines Schneesturms gefangen - in einem Pub. Die Stimmung ist ausgezeichnet. Woran das wohl liegt?

Tan Hill Inn
Englands höchstgelegener Pub: Tan Hill Inn Foto: IMAGO / ZUMA Press
Auf Pinterest merken

Was für ein Schicksal: Seit drei Tagen sitzen 61 Briten in Englands höchstegelegenem Pub, dem Tan Hill Inn, wegen eines Schneesturms fest. Der 528 Meter "hoch" gelegene Pub ist von Schneesturm "Arwen" überrascht worden.

Auch interessant:

Etliche Strommasten sind entlang der einzigen Zufahrsstraße umgeknickt, mittlerweile liegt auch eine ein Meter hohe Schneedecke über der Region. Die so Gestrandeten nehmen es aber locker und haben bereits innige Freundschaft mit ihren Schicksalsgenossen geschlossen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Gäste eingeschneit und gut drauf

Dass dies vor allem am steten Alkoholausschank liegen könnte, gilt als bestätigt, wie der miteingeschneite Martin Overton der BBC verrät: "Es gibt viel Bier".

Pub-Wirtin Nicola Townsend freut sich über die vielen, unerwartet lange bleibenden Gäste, die, wie Bild berichtet, wegen des Konzerts einer Oasis-Coverband angereist sind, und lässt alle Besucher, die nicht mehr in eins der Gästezimmer hineinpassen, im Kneipenraum schlafen. Was bleibt ihr auch anderes übrig?

Freundschaften entstehen

Das zeigt Wirkung unter den Gästen: "Sie haben schon ziemlich gute Freundschaften geknüpft. Wir sind wie eine große Familie, würde ich sagen. Eine Dame sagte sogar, dass sie überhaupt nicht gehen möchte."

Ein Gast musste denn aber doch schon wegen einer chronischen Krankheit von Bergrettern evakuiert werden. Wann der Rest der feuchtfröhlichen Gesellschaft "gerettet" wird, steht noch nicht fest.

Na dann weiterhin: Cheers!

* Affiliate Link

Weitere spannende Themen: