News

Hollywoodstar Michael J. Fox mit dramatischem Gesundheits-Update

Hollywoodstar Michael J. Fox hat ein herzzerreißendes Gesundheits-Update gegeben. Der Star leidet bereits seit Jahren unter Parkinson, doch nicht nur das.

Michael J. Fox
Michael J. Fox Foto: Getty Images/ Matt Winkelmeyer
Auf Pinterest merken

Michael J. Fox hat vor einiger Zeit zugegeben, dass die letzte Zeit ein "Kampf" für ihn war, da er nicht nur mit der Parkinson-Krankheit, sondern auch mit Knochenbrüchen in mehreren Körperteilen und dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen hat.

Auch interessant:

*Affiliate-Link

Der Schauspieler, der für seine positive Einstellung zum Leben bekannt ist, hat zugegeben, dass sogar sein Engagement für Positivität in letzter Zeit ins Wanken geraten ist.

Hollywoodstar Michael J. Fox mit dramatischem Gesundheits-Update

Bei dem "Zurück in die Zukunft"-Star wurde die Krankheit bereits 1991 diagnostiziert, aber es ist bekannt, dass sie mit der Zeit fortschreitet, und Fox gibt zu, dass es im letzten Jahr "schlimmer" geworden ist.

Im Gespräch mit dem People-Magazin sagte der Star: "Es wurde schlimmer, ich brach mir die Wange, dann die Hand, dann die Schulter, ließ mir eine Ersatzschulter einsetzen und brach mir den (rechten) Arm, dann brach ich mir den Ellbogen."

Dann fügte er hinzu: "Ich bin 61 Jahre alt, und ich spüre es ein bisschen mehr."

Parkinson führt dazu, dass Teile des Gehirns immer stärker geschädigt werden. Die drei Hauptmerkmale der Krankheit sind körperliches Zittern, steife Muskeln und langsame Bewegungen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Fox leidet schon seit Langem an der Krankheit, konnte aber bei der jüngsten Wiedervereinigung von "Zurück in die Zukunft" ohne fremde Hilfe die Bühne betreten, wo er einen rührenden Moment mit Christopher Lloyd erlebte, der an seiner Seite in der äußerst beliebten Filmreihe mitspielte.

Allerdings waren die Zeiten in letzter Zeit so hart, dass Fox zugab, etwas von seiner sonst so fröhlichen Art verloren zu haben.

"Ich war nie wirklich ein launischer Typ, aber ich wurde sehr launisch und kurz angebunden", erklärte er.

"Ich versuche, das im Keim zu ersticken. Ich denke immer an die Helfer, die mit mir arbeiten."

"Und ich sage oft zu ihnen: 'Was immer ich sage, stellen Sie sich vor, ich hätte am Anfang 'bitte' und am Ende 'danke' gesagt."

"Nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit und denken Sie daran, dass ich das vielleicht gesagt hätte, wenn ich mehr ich selbst gewesen wäre, aber das habe ich nicht, also entschuldige ich mich".

Fox zog sich 2020 von der Schauspielerei zurück und gibt zu, dass er die Dinge, die ihn in letzter Zeit geplagt haben, nun "überwindet".

"Ich bin gerade dabei, wieder stabil zu laufen", sagte er.

"Ich finde es cool, allein zu laufen. Das ist es. Es ist fantastisch."

Jetzt muss er nur noch aufpassen, dass er beim Gehen nicht hinfällt, sei es mit einer Gehhilfe, einem Rollstuhl, einem Gehstock oder "einem Kerl mit einem Gürtel um die Hüfte, der ihn festhält".

Weitere spannende Themen:

Darüber hinaus hat Fox vor kurzem seine Mutter Phyllis verloren, die im Alter von 92 Jahren starb.

Über seine Kämpfe reflektiert er: "Es ist hart, aber ich bin glücklich."

"Ich sage das, weil ich hoffe, dass die Menschen auf irgendeiner Ebene Glück finden können, trotz dem, was sie durchmachen."