Sammlerstück

6 Jahre altes McDonald's-Menü auf eBay versteigert

Da schlagen Sammlerherzen höher: Ein sechs Jahre altes und "erstaunlich gut erhaltenes" Cheeseburger-Menü von McDonald's ging unter den Hammer.

Mit diesem Trick bekommst du bei McDonald's immer FRISCHE Pommes
Mit diesem Trick bekommst du bei McDonald's immer FRISCHE Pommes Foto: iStock

Dave Alexander aus Ontario, Kanada, kaufte vor sechs Jahren im McDonald’s einen Cheeseburger und eine Portion Pommes. Es sollte ein Experiment werden, von der Legende befeuert, dass McDonald’s-Burger nie verrotten.

Auch interessant:

"Die Fritten sehen erstaunlich gut aus. Sie sehen aus, als ob sie heute Morgen gekauft worden wären", zitiert CBC den Kanadier.

"Der Burger ist ein bisschen dunkler geworden. Das Brötchen ist zwar steinhart, sieht aber ganz in Ordnung aus."

Alexander beschloss, den Vintage-Burger auf eBay zu versteigern, zu einem Einstiegspreis von umgerechnet 25 Euro. "Original-Besitzer, ungegessen" war in der Produktbeschreibung zu lesen.

Das sechs Jahre altes McDonald's-Menü
Foto: Dave Alexander / eBay

Alexander hatte auch einen fünf Jahre alten selbstgemachten Burger zu Hause liegen, der allerdings weniger gut gealtert ist. "Der Käse, aber besonders die Pommes und die Kartoffeln sehen wie kleine Stückchen Holzkohle aus."

Die Versteigerung ist bereits wieder offline, eBay hat das Angebot deaktiviert, da es "gegen [ihre] Richtlinien und Vereinbarungen" verstoße. So müssen Lebensmittel, die über die Plattform verkauft werden, "ein deutlich gekennzeichnetes Verfalls- oder Verbrauchsdatum vorweisen".

Unmittelbar vor der Deaktivierung des Angebots lag das Höchstgebot bei 127 Euro.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: