Viral

VIDEO: Mann bricht Weltrekord im Lösen des "Zauberwürfels"!

Ein US-Amerikaner hat den seit langem bestehenden Rekord im Lösen des legendären "Zauberwürfels" in einer atemberaubenden Zeit gebrochen.

Max Park
Max Park in Aktion Foto: Twitter/maxfast23 (Screenshot)
Auf Pinterest merken

Die Menge war völlig aus dem Häuschen, als Max Park, 21, das Rätsel in 3,13 Sekunden löste und sich damit offiziell zum schnellsten "Speedcuber" der Welt machte.

Auch interessant:

*Affiliate-Link

Park schlug den bisherigen Rekord um 0,34 Sekunden und versetzte damit viele Menschen in den sozialen Medien in helle Aufregung.

Max Park bricht langjährigen Weltrekord im Lösen des "Zauberwürfels

Der koreanisch-amerikanische Junge aus dem US-Bundesstaat Kalifornien wurde laut Guinness World Records im Alter von zwei Jahren mit Autismus diagnostiziert.

Die Eltern von Max, Schawn und Miki, haben die Leidenschaft ihres Sohnes für das "Speedcubing" von klein auf unterstützt.

"Das Cubing hat sich für Max als eine gute Therapie erwiesen, um soziale Kontakte zu knüpfen und seine Fähigkeiten zu stärken", erklärten sie gegenüber Guinness World Records.

Als Max ein Kind war, erlernte Miki zum ersten Mal die Technik des Würfelns, die er seinem Sohn beibrachte, der von Natur aus ein Händchen dafür hatte.

Bald darauf überraschte der 10-jährige Max seine Eltern, indem er einen Würfelwettbewerb gegen Hochschulabsolventen des Massachusetts Institute of Technology und des California Institute of Technology gewann.

Video Platzhalter
Video: YouTube

Seitdem hat Max zahlreiche Rekorde gebrochen.

Nach Angaben der World Cube Association (WCA) - der offiziellen Organisation, die den Speedcubing-Sport überwacht - hält er derzeit neun Weltmeistertitel.

Sein Talent und seine Fähigkeiten erregten sogar die Aufmerksamkeit des Netflix-Films "The Speed Cubers", der sich mit dem "Speedcubing"-Sport beschäftigt.

Der Film folgt Park und seinem Kollegen Feliks Zemdegs, einem Meister im Lösen des "Zauberwürfels", die trotz ihres Konkurrenzdenkens eine enge Beziehung zueinander pflegen.

Weitere spannende Themen:

Die beiden traten erstmals 2017 gegeneinander an.

"Ich habe den Namen Max von ein paar Leuten gehört, die an den US Nationals 2016 teilgenommen haben, aber er war mir ein Rätsel", sagte Feliks, wie die Quelle berichtet.

"Obwohl die beiden Rivalen sind, sind sie auch Freunde und es ist schön zu sehen, wie Max in gewisser Weise zu Feliks aufschaut", fügte Miki hinzu.

Wer das Video von dem Weltrekord oben nicht sehen kann, klickt bitte hier!