News-Update

Schock-Unfall: 500-Kilo-Bulle durchbohrt Gesicht von Stierkämpferin

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am vergangenen Wochenende im mexikanischen Pueblo. Bei einem Stierkampf wurde Torera Hilda Tenorio schwer verletzt. Das Video des Vorfalls ist nichts für schwache Nerven!

Schock-Moment: Torrera wird von Stier durchbohrt
Die mexikanische Stierkämpferin Hilda Tenorio wurde am Wochenende schwer im Gesicht verletzt Foto: Screenshot YouTube / Emisión Aficionada
Auf Pinterest merken

Immer wieder werden bei Stierkämpfen Menschen teils schwer verletzt - von der Qual der Tiere ganz zu schweigen. Dennoch erfreuen sich die brutalen Veranstaltungen in einigen Kulturkreisen großer Beliebtheit.

Vom "lieben alten Freund"durchbohrt

So auch in Mexiko, wo die jüngste Stierkampf-Veranstaltung in einem Eklat endete. Als sich Torera Hilda Tenorio während ihrer Vorstellung vor einem Bullen hinkniete, passierte es.

Das 500 Kilogramm schwere Tier mit dem Namen "Querido Viejo" (zu Deutsch etwa: "Mein lieber alter Freund") rammte die 32-Jährige, ein Horn durchbohrte ihr Gesicht.

Übrigens nicht die erste schwere Verletzung, die sich Tenorio beim Stierkampf zuzog. Wie der "Mirror" berichtet, wurde die Torrera bereits 2010 in Mexiko-Stadt verletzt - damals musste sie mit 80 Stichen genäht werden und entging nur knapp dem Tod.

"Neues Platin-Gesicht"

Und auch am Wochenende hatte die Stierkämpferin mehr Glück als Verstand. Nach einer mehrstündigen Operation war sie außer Lebensgefahr und wandte sich mit einer Nachricht an ihre Fans.

"Ich möchte mich bei Ihnen allen für Ihre Unterstützungsbotschaften bedanken. Meine Verletzungen sind sehr ernst und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen." 

Auch ihren Humor hat Tenorino offenbar nicht verloren: "Zumindest habe ich ein neues Platin-Gesicht ...", so die Stierkämpferin weiter.

Hier das schockierende Video des Vorfalls: