Karriere

Überflieger-Alarm: Wunderkind (14) nimmt krasses Job-Angebot von Elon Musk an!

Ein Wunderkind hat einen Job bei SpaceX angenommen, nachdem es im Alter von nur 14 Jahren seinen Abschluss gemacht hat.

Kairan Quazi, Elon Musk
Kairan Quazi, Elon Musk Foto: MediaNews Group/The Mercury News via Getty Images /LUDOVIC MARIN
Auf Pinterest merken

Kairan Quazi verkündete die Neuigkeit in einem beeindruckenden LinkedIn-Post, in dem er erklärte, wie er seine Karriere als Software-Ingenieur in jungen Jahren begonnen hatte.

Auch interessant:

*Affiliate Link

Obwohl er den Beitrag sehr professionell hielt, konnte Quazi nicht umhin, von der Arbeit für das "coolste Unternehmen der Welt" zu schwärmen.

Kairan Quazi: Wunderkind (14) nimmt krasses Job-Angebot von Elon Musk an

Das ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass er die Grundschule übersprungen und sich stattdessen an einem Community College eingeschrieben hat.

Damals war Quazi gerade neun Jahre alt und studierte Mathematik am Las Positas College im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Wunderkind gab zu, dass die Regelschule nichts für ihn war.

"In der dritten Klasse wurde meinen Lehrern, meinen Eltern und meinem Kinderarzt klar, dass die Regelschule nicht der richtige Weg für meine beschleunigte Lernfähigkeit war", sagte er ABC 7, als er über seinen Abschluss sprach.

Nur zwei Jahre später wechselte er im Alter von 11 Jahren an die Santa Clara University (SCU) und absolvierte ein mehrjähriges Praktikum bei Intel, wo er über künstliche Intelligenz forschte.

Der heute 14-Jährige hat seinen Bachelor-Abschluss in Informatik und Ingenieurwesen gemacht und ist damit der jüngste Absolvent der SCU.

Video Platzhalter

Der 14-Jährige, der gerade seinen Abschluss gemacht hat, wird nun dem SpaceX-Ingenieurteam beitreten und bald an dem Starlink-Breitbandsystem arbeiten.

Man hofft, dass die hochmoderne Technologie dank ihres Systems von Satelliten in niedriger Umlaufbahn fast überall auf der Erde Hochgeschwindigkeitsinternet bereitstellen kann.

Auf LinkedIn bedankte sich Quazi bei dem Technologieunternehmen und erklärte, es sei "eines der wenigen Unternehmen, das mein Alter nicht als willkürlichen und veralteten Maßstab für Reife und Fähigkeiten verwendet".

Weiterlesen:

Obwohl er immer noch der jüngste Software-Ingenieur bei SpaceX sein wird, hat Quazi darauf bestanden, dass er weiter auch ein Kind bleiben will.

"Ich glaube, es gibt die gängige Meinung, dass ich die Kindheit verpasse, aber ich glaube nicht, dass das stimmt", sagte er ABC 7.