News

Toni Kroos vor Comeback in Nationalmannschaft: Jetzt äußert sich Uli Hoeneß!

Uli Hoeneß ist klar gegen ein DFB-Comeback von Fußballspieler Toni Kroos bei der EM 2024. Warum er Kroos nicht im Nationalteam sieht.

Uli Hoeneß
Uli Hoeneß Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Auf Pinterest merken

Mit der Europameisterschaft 2024 vor der Brust ist Deutschland als Austragungsland generell grundangespannt – besonders im Hinblick auf die sehr durchwachsenen bis schlechten Freundschaftsspiel-Ergebnisse. Viele Fragen sind noch ungeklärt:

Wie stellt der DFB die Nationalmannschaft auf, warum spielen wir eigentlich in letzter Zeit so unterirdisch und wer kann die Nationalmannschaft auf Erfolgskurs bringen?

Auch interessant:

Neben dem als Hoffnungsträger betrachteten Nationaltrainer Julian Nagelsmann wird Toni Kroos als Heilsbringer von einigen Seiten ins Spiel gebracht. Der 33-Jährige könnte sich laut Bild sogar ein Comeback vorstellen. Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß dribbelt diese Hoffnung aber nun aus. Er ist entschieden dagegen.

Uli Hoeneß gegen Kross-Comeback

Im ZDF-Sportstudio hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann kürzlich eine Rückkehr von Toni Kroos als "interessanten Gedanken" bezeichnet. Viel TV-Experten hatten daraufhin ein potenzielles Kroos-Comeback begrüßt.

Im "Sport und Talk im Hangar 7" auf ServusTV ging Hoeneß, wie die Krone Zeitung berichtete, nun im Gespräch aber auf Angriff und verpasste dem "interessanten Gedanken" eine verbale Blutgrätsche. Zum einen erwähnte er: "Ich halte von diesen ganzen TV-Experten relativ wenig. Die wissen immer alles besser, obwohl sie, außer Fußballer gewesen zu sein, nichts geleistet haben", so Hoeneß. Die "moralische Keule“ der Experten würde ihn sehr stören.

Zum anderen fiel sein Urteil zum Kroos-Comeback ebenso hart aus. "Das wäre ein ziemliches Titanic-Signal", so Hoeneß. Zwar sei Kroos ein überragender Fußballer, aber er glaube nicht, dass dieser den deutschen Fußball retten könne.

Video Platzhalter

Hoeneß feuert schon 2021 gegen Kroos

Es ist nicht der erste Zweikampf zwischen Kroos und Hoeneß. Schon 2021 hatte sich Hoeneß gegen Kroos im DFB-Team ausgesprochen.

So sagte Hoeneß nach dem damaligen EM-Aus und anschließendem DFB-Rücktritt von Kroos in der Sport1-Sendung Doppelpass: "Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren. (...) Ich mag Toni Kroos extrem, der hat Weltklasse Leistung gebracht, aber seine Art zu spielen ist total vorbei."

Weitere spannende Themen:

Ob Kroos' Spiel wirklich vorbei ist oder ob er trotz Hoeneß Orakeln in die Verlängerung geht und vielleicht sogar EM-Rasen betritt, wird sich noch zeigen. Wir sind sehr gespannt. Denn die EM 2024 wird an sich besonders, weil jedes Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Heimspiel ist.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt es jetzt auch via WhatsApp – hier klicken!

*Affiliate Links