News

Rätselhafter Aussetzer in "heute journal": Sorge um Nachrichtensprecherin Gundula Gause!

Gundula Gause sorgt im "heute journal" für eine Schrecksekunde und muss danach die Sendung abbrechen. Was vorgefallen ist.

Gundula Gause
Gundula Gause Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Auf Pinterest merken

Am Montagabend hat ZDF-Moderatorin und Journalistin Gundula Gause den Zuschauer:innen im TV unwillkürlich einen ordentlichen Schrecken eingejagt.

Schauplatz war das ZDF-Nachrichtenmagazin "heute Journal", in dem sie seit 1993 Co-Moderatorin ist. An diesem Abend moderiert Gause gemeinsam mit Dunja Hayali die Sendung.

Auch interessant:

Während des ersten Nachrichtenblocks, genauer während Gause eine Nachricht zum Krieg im Nahen Osten vorliest, wird ihre Stimme undeutlicher. Sie verschluckt Silben und kann sich nicht mehr klar artikulieren.

Gundula Gause hat Aussetzer im "heute journal"

In der letzten Sequenz, in der man Gundula Gause sieht, liest sie nur noch stockend vom Teleprompter ab. Danach übernimmt Moderations-Kollegin Dunja Hayali die Sendung. Gause kehrt nicht vor die Kamera zurück.

Parallel zu der Live-Sendung machen sich Nutzer:innen in den sozialen Medien Sorgen um die 58-Jährige, spekulieren über ihren Gesundheitszustand und schicken Gause digitale Genesungswünsche.

Zum Ende des Nachrichtenmagazins meldet sich dann aber Dunja Hayali mit aufklärenden Informationen zu Gauses Gesundheitszustand.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Dunja Halali übernimmt Moderation für Gundula Gause

Nachdem Hayali die Sendung alleine beendet hat, gibt sie den TV-Zuschauer:innen offiziell Entwarnung.

"Dass ich die Sendung jetzt alleine zu Ende bringen musste, liegt einfach daran, dass Gundula gerade etwas schwindelig geworden ist. Kann passieren. Aber: Entwarnung. Es geht ihr wieder besser."

Weitere spannende Themen:

Ob Gause einen Schwächeanfall hatte oder woran genau der Aussetzer lag, ist bisher noch nicht offiziell klar. Somit bleibt nur, der Moderatorin gute Besserung zu wünschen.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt es jetzt auch via WhatsApp – hier klicken!

*Affiliate Links