Sharon Tate
In den 60er Jahren galt Sharon Tate als schönster Star Hollywoods. Sie wurde hochschwanger ermordet.
Sharon Tate war eine Hollywood-Schauspielerin und Model in den 60er Jahren. Sie wurde zu den schönsten Frauen der Welt gezählt und galt gleichzeitig als Stilikone in den Swinging Sixties. Ihr Durchbruch gelang ihr im Jahr 1967. Durch die Gruselkomödie "Tanz der Vampire" von Roman Polanski, in der sie Sarah Shagai spielte, wurde Tate zum Star.
Mord an Sharon Tate
Im Laufe der Dreharbeiten kamen der Regisseur und die Schauspielerin sich näher. Zwei Jahre später heirateten Tate und Polanski nachdem sie bereits zusammen wohnten. Gegen Ende des Jahres 1968 wurde Sharon Tate schwanger. Doch ihr Kind sollte nie auf die Welt kommen.
Am 8. August 1969 ging die hochschwangere Amerikanerin mit drei Freunden in ein mexikanisches Restaurant essen. Anschließend kehrten sie gemeinsam in ihr Haus zurück.
Gegen Mitternacht wurden alle vier getötet. Mitglieder der Manson Family: Susan Atkins, Charles Watson, Patricia Krenwinel und Linda Kasabian. Charles Watson (Charles Manson) tötete die Hollywood-Schauspielerin mit 16 Messerstichen. Er nahm ihr Blut und schrieb das Wort "PIG" an ihre Wand.
Der grausame Skandal wurde 2019 von Quentin Tarantino auf die Leinwand gebracht: In "Once Upon A Time in Hollywood" spielt Margot Robbie die schönste Frau von Hollywood.