Fussball

Sina Groß: DAS ist die Frau von Pascal Groß!

Der defensive Mittelfeldspieler Pascal Groß zählt seit Jahren zu den Leistungsträgern seines Vereins - und auch in der Liebe läuft's für den Mannheimer!

Pascal Groß
Pascal Groß Foto: IMAGO / Avanti
Auf Pinterest merken

Lange Zeit hatte ihn die breite Fußball-Öffentlichkeit gar nicht wirklich auf dem Schirm, dabei spiel Pascal Groß seit Jahren bei seinem Klub Brighton & Hove Albion in der Premier League auf Weltklasseniveau.

Auch interessant:

2023 wurde der defensive Mittelfeldspieler dann erstmals in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Für die Europameisterschaft 2024 hat er gute Chancen, noch nominiert zu werden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Pascal Groß: Ehefrau Sina, Sohn & Hund

Auch privat ist Pascal Groß erfolgreich - zumindest in der Liebe. Der 1991 geborene Mannheimer ist nämlich bereits verheiratet, und zwar mit Frau Sina (geb. Hundertmark). Die beiden lernten sich angeblich vor vielen Jahren in Ingolstadt kennen, wo der Fußballer vor seinem Wechsel auf die Insel beim FC kickte.

Die Hochzeit fand dann in England statt, wo die kleine Familie mit Sohn und Hündin ein eher zurückgezogenes Leben führt. Privatsphäre wird im Hause Groß großgeschrieben, Pascal hat nicht mal eigene Social-Media-Accounts.

Anstatt das Rampenlicht zu suchen und sich selbst darzustellen, verwendet er seine Zeit lieber auf die Familie - und natürlich aufs Fußballspielen.

Wie viel verdient Pascal Groß?

Bereits beim FC Ingolstadt verdiente Pascal Groß eine stattliche Summe von 400.000 Euro pro Jahr. Als er dann zu Brighton ging, waren's einem Bericht von "Wettbasis" zufolge direkt ca. 1,8 Millionen und mittlerweile soll sein Gehalt bei rund 3,8 Millionen Euro jährlich liegen.

Neben einem Vertrag mit Schuhhersteller Adidas hat Groß keine weiteren großen Werbepartnerschaften, die Einnahmen generieren. Mit einem geschätzten Vermögen von sieben Millionen Euro lässt es sich aber wahrscheinlich bereits ganz gut leben.

Pascal Groß: "Sehr mit mir im Reinen"

Seine ganz große Zeit steht ihm jetzt eventuell sogar noch bevor - und das mit über 30 Jahren. Zur möglichen EM-Nominierung sagte Groß einst: "Ich habe immer gesagt und so ist es auch: Es wäre ein absoluter Lebenstraum, Deutschland zu repräsentieren. Da wäre ich unfassbar stolz drauf. Aber ich bin auch so zufrieden und ein glücklicher Mensch. Ich bin sehr mit mir im Reinen."

Weitere spannende Themen:

Seine Karriere begann er beim VfL Neckarau, wo er zeitweise von seinem Vater trainiert wurde. 2007 ging's für ihn in die B-Jugend der TSG Hoffenheim, sein Bundesliga-Debüt feierte er dann in der Saison 2008/2009.

Nach Stationen beim Karlsruher SC und - wie bereits erwähnt - Ingolstadt kam Pascal Groß 2017 letztlich nach Brighton.

Sina und Pascal Groß
Sina und Pascal Groß Foto: FC Ingolstadt

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link