Tod von Willi Herren: Obduktionsergebnis ist da!
Nach dem Tod von TV-Star Willi Herren schossen ob der Todesursache die Spekulationen ins Kraut – nun steht das vorläufige Ergebnis der Obduktion fest.
Der Tod von Willi Herren
Am 20. April 2021 wurde Willi Herren in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mühlheim leblos aufgefunden. Als Todesursache wurde eine Überdosis vermutet – jetzt gibt es zumindest ein bisschen mehr Klarheit, denn es liegt ein vorläufiges Ergebnis der Obduktion vor.
Willi Herren: Ergebnis der Obduktion steht fest!
Die Hintergründe zu seinem Ableben sind noch immer völlig unklar. Die Leiche des Stars wurde aber obduziert, um die Todesursache feststellen zu können. RTL liegt ein Statement der Staatsanwaltschaft vor zum Ergebnis der Obduktion vor, in dem es heißt:
"Die Obduktion hat keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung ergeben."
Die Leiche sei nun für die Bestattung freigegeben. Dennoch wird weiter untersucht. Denn das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung steht noch aus. Es wird nach Angaben von Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer in einigen Wochen erwartet.
Die durchgeführte Obduktion des Leichnams von Willi Herren hat keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung ergeben, wie die Kölner Staatsanwaltschaft am 22. April 2021 laut Focus mitteilt.
Todesermittlungsverfahren mangels Fremdverschulden wird wohl eingestellt
Wenn sich daraus dann keine anderslautenden Ergebnisse ergeben, werde das Todesermittlungsverfahren mangels Fremdverschulden eingestellt.
Willi Herren hatte seit Jahren mit seiner Drogensucht zu kämpfen, zuletzt jedoch soll er clean gewesen sein. Erst in einigen Wochen werden wir also wissen, was wirklich für den Tod des beliebten Schauspielers verantwortlich war.
Aus für "Promis unter Palmen"
Der Tod von Willi Herren traf Fans wie Familie und Freunde völlig unerwartet. Vor seinem Tod meldete sich der TV-Star noch gut gelaunt bei seinen Fans und freute sich über seine wachsende Community.
Und auch über seine Teilnahme bei "Promis unter Palmen" sprach Willi Herren in einem Video voller Vorfreude. Was der Schauspieler in der Show erlebt hat, werden die Zuschauer aber nicht mehr erfahren: Sat. 1 hat sich dazu entschieden, die restlichen Folgen nicht auszustrahlen.