Kurz nach seinem Tod: In Willi Herrens Wohnung wurde eingebrochen
Gibt es denn gar keinen Anstand mehr auf dieser Welt? Der jüngst verstorbene Reality-Star Willi Herren ist noch nicht einmal unter der Erde, da brechen Diebe in seine Kölner Wohnung ein!
Tür zur Wohnung aufgebrochen
Herrens Wohnung im Wohnhochhaus in Köln-Mühlheim ist direkt nach seinem Auffinden von der Polizei versiegelt worden. Das ist aber schon in der darauffolgenden Nacht mindestens einem Langfinger völlig egal.
Er bricht das Polizeisiegel, stemmt die Tür auf und dringt in die Wohnung ein. Das wird vom zuständigen Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer bestätigt: "In der Nacht vom 20. auf den 21. April 2021 haben sich ein oder mehrere unbekannte Täter unbefugt Zutritt zu der von der Polizei zuvor verschlossenen und versiegelten Wohnung des Verstorbenen verschafft. Offenbar sind aus der Wohnung mehrere werthaltige Gegenstände abhandengekommen."
Wie kam der Täter ins Haus?
Wie die Bild erfahren haben will, entwendeten die Diebe unter anderem um ein TV-Gerät, eine Kreditkarten-Mappe und eine wertvolle Armbanduhr. Der Oberstaatsanwalt fährt fort: "Die Polizei Köln hat Ermittlungen wegen Diebstahls und Siegelbruchs aufgenommen."
Es wird jetzt vor allem der Frage nachzugehen sein, wie der oder die Täter überhaupt in den Wohnturm kamen, da dieser nur mit einer Chipkarte Zugang gewährt.
Möglichkeit 1: Der oder die Täter warteten vor dem Gebäude, bis ein Bewohner die Tür von innen öffnete.
Möglichkeit 2: Der Täter entstammen dem Kreis der Hausbewohner.
Mögliche Spur
Von der Armbanduhr wird man wohl nie wieder etwas hören, ebenso wenig von dem TV-Gerät. Sollten aber die entwendeten Kreditkarten benutzt werden, könnte dies nachverfolgt werden und eine heiße Spur zu den Tätern ergeben.
Es wäre zu wünschen. Derart schamlose Subjekte gehören definitiv in Polizeigewahrsam.