Studie: In diesem Bundesland gehen die meisten Frauen fremd
Jede zweite Frau ist schon einmal fremdgegangen, behauptet eine neue Studie. Und es kommt noch härter ...!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Das Vermittlungsportal für verheiratete Personen Gleeden hat in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Ifop eine europaweite Studie veröffentlicht, in der unter anderem 1001 deutsche Frauen zu ihren Gedanken rund um das Thema Untreue in der Partnerschaft befragt wurden.
Auch interessant:
Ziel war es, herauszufinden, wo und wie die meisten Frauen fremdgehen. Und das Ergebnis hat es in sich!
Drei Arten des Fremdgehens
In der Studie wurden Frauen zu drei Formen des Fremdgehens befragt. Die erste Form sind körperliche Beziehungen mit Personen außerhalb der Partnerschaft, wie Küssen, Oralsex oder Sex.
Die zweite Form ist mentales Fremdgehen, wie während des Sexes oder der Masturbation an eine andere Person zu denken, oder sich Sex mit einer anderen Person zu wünschen.
Die dritte untersuchte Form ist virtuelles Fremdgehen, wie regelmäßige Besuche auf dem Profil eines Ex-Partners in sozialen Netzwerken, das Versenden zweideutiger Nachrichten oder "sexting" mit einer Person außerhalb der Partnerschaft.
Wie sich das Verhalten in allen drei Kategorien zwischen deutschen und europäischen Frauen unterscheidet, zeigt die folgende Aufstellung.
Seitensprung Studie: Deutsche Frauen an der Spitze
Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass deutsche Frauen europaweit am häufigsten körperlich und psychologisch fremdgehen.
53 Prozent der befragten deutschen Frauen sagen, dass sie schon mal psychisch untreu waren, während der europäische Durchschnitt bei 50 Prozent liegt.
Weitere spannende Themen:
"Muttermilch" soll nicht mehr "Muttermilch" heißen - neuer Name gefunden!
"Gott wollte mit ihr angeben": Video von Turnerin lässt Fans ausrasten!
33 Prozent der deutschen Frauen denken beim Sex an jemand anders als an ihren Partner und 27 Prozent auch beim Masturbieren.
Im europäischen Durchschnitt küssen 31 Prozent der Frauen mal jemanden außerhalb ihrer Beziehung. Unter deutschen Frauen sind es 39 Prozent, die schon mal fremdküssen.
In Europa haben 24 Prozent der Frauen durchschnittlich Sex mit einer Affäre, während hierzulande 28 Prozent der befragten Frauen trotz ihrer Beziehung Sex mit einer anderen Person hatten.
Um zu verstehen, wo in Deutschland die meisten Frauen wie fremdgehen, teilt die Studie die Ergebnisse in die einzelnen Bundesländer auf.
Weitere Erkenntnisse:
21 % der Frauen in Deutschland sehen Oralsex mit einer anderen Person nicht als fremdgehen.
65 % der Frauen bereuen ihren Seitensprung nicht.
1 von 5 Frauen sagt, dass es nicht als Seitensprung zählt, wenn man es mit dem selben Geschlecht tut.
75 % sagen, dass sie eher von Frauen als von Männern überrascht sind, wenn diese fremdgehen.
Wenn es um virtuelle Seitensprünge geht, geben durchschnittlich 30 Prozent der befragten deutschen Frauen zu, untreu gewesen zu sein, während spanischen Frauen mit 39 % hier die Spitzenreiter sind.
43 % geben an, dass sie fremdgehen, weil sie sich zu einer Person hingezogen fühlen und Gefühle zu dieser entwickelt haben.