News

Nach 10 Konzerten in München: Was Superstar Adele für eine unfassbare Gage kassiert hat!

Es ist vorbei, das Megaevent „Adele in München“ ist zu Ende gegangen. Für ihre zehn Konzerten kassierte die britische Sängerin eine unfassbare Gage.

Adele
Bei ihren Shows wechselte Sängerin Adele immer nach zwei Konzerten in ein neues glamouröses Outfit Foto: IMAGO / Cover-Images
Auf Pinterest merken

Den gesamten August war München das große Ziel für alle Adele-Fans auf der ganzen Welt. Menschen sind extra um die halbe Welt aus z. B. Seoul oder Brasilien nach Bayern geflogen, nur um die Britin singen zu hören. Und das, obwohl die Ticketpreise die 400 Euro-Marke knackten.

Money, Money, Money

Seit ca. acht Jahren war Adele laut Agentur-Aussagen nicht mehr auf einer europäische Bühne zu Gast. Geplant waren für August ursprünglich nur vier Konzerte. Doch schon vor Verkaufsstart der Tickets war der Ansturm bereits riesig, weshalb Adele ihren Aufenthalt in München um sechs weiter Konzerte verlängerte.

Die Ticketpreise beliefen sich auf eine Spanne von 75 bis 420 Euro, wobei die günstigsten Tickets schnell weg waren. Sitzplätze im unteren Bereich der oberen Ränge kosteten bereits 229 Euro pro Ticket. Die Sicht auf Adele war dank der großen Bildschirme recht gut, doch die Sängerin selbst war live nur recht klein in der Ferne zu erkennen. Für die geringe Sicht war die Akustik in der Arena dafür umso besser.

Wer näher heran wollte, musste noch deutlich mehr bezahlen. Kein Wunder also, dass Adele pro Abend eine Gage von ca. fünf Millionen Euro kassierte. Eine extreme Summe für die etwas mehr als zwei Stunden Konzert. Insgesamt flog die Britin mit 50 Millionen Euro im Gepäck wieder zurück in ihre Heimat.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Nach München kommt Las Vegas

"Ihr werdet mich jetzt eine ganz Weile nicht sehen, ich mache eine Pause und werde erst mal nicht mehr auftreten", sagte Adele bei ihren Konzerten. Bevor Adele sich wieder für eine längere Zeit verabschiedet, wird sie noch einmal zehn Konzerte in Las Vegas spielen.

Die Ticketpreise für die Shows in Las Vegas sind exorbitant hoch, dagegen ist München noch günstig. Die Preise starten bei 800 und reichen bis über 3000 US-Dollar pro Karte. Dabei sind die Konzerte kleiner und finden ohne "Adele World" statt. Ein exklusiver Bonus für alle, die Adele in München gesehen haben. Auf dem Gelände der Arena waren wie bei einem Festival mehrere Essens- und Getränkestände, eine Karaokebühne, Riesenrad, Kettenkarussell, Selfiestationen, ein Biergarten und Merchandisestände aufgebaut.

Bei den Ticketpreisen in Las Vegas ist es kein Wunder, dass Fans extra nach München geflogen sind, um die Sängerin zu sehen. Mit den Shows im Oktober und November wird Adele noch mal sehr viel Geld verdienen. Ihre Auszeit kann sich die Britin also ohne Geldsorgen genehmigen. Wie lange es diesmal dauert, bis Adele wieder zurückkommt, ist ungewiss. Dass ihre Fans für die Chance, die Britin zu sehen, viel Geld bezahlen, ist nachzuvollziehen.

* Affiliate Link