Nicht mehr zeitgemäß: Legendäre Disney-Figur bekommt neues Outfit
Das Disneyland in Paris feiert 30-jähriges Jubiläum - um zeitgemäß zu bleiben, bekommt ein Geburtstagskind einen neuen Look.
Das Disneyland in der Nähe von Paris öffnete vor dreißig Jahren seine Tore. Im April 1994 wurden die 2230 Hektar Freizeitspaß eingeweiht. Seither hat sich viel verändert.
Auch interessant:
Gesellschaftliche Debatten werden geführt, Werte sind im Wandel. Um zeitgemäß zu bleiben, verändert sich auch der Disney-Konzern. Das sieht man nicht nur an den Realverfilmungen großer Disney-Klassiker - wie Schneewittchen -, sondern auch an den Looks der Figuren.
Neues Outfit für Minnie Mouse
Mickie Mouse und Minnie Mouse sind Urgesteine der Disney-Welt. Beide trugen immer den gleichen Look. Mickie setzt auf einen Hosenanzug, Minnie trägt ein rotes Kleid mit weißen Punkten - seit fast 100 Jahren. Doch jetzt bekommt Minnie ein neues Outfit - und zwar nicht irgendeines.
Entworfen wurde es von der britischen Designerin Stella McCartney. Sie verlieh Minnie einen Hosenanzug ganz in Blau mit weißen Punkten - das Muster steht Minnie schließlich schon seit Jahrzehnten gut. McCartney teilt den neuen Look auf Instagram und schreibt dazu:
"Der Monat der Frauengeschichte wird mit Minnies erstem Hosenanzug im Disneyland Paris gefeiert. Darauf haben wir schon lange gewartet. Du hattest in dieser Beziehung immer die Hosen an, Minnie! x Stella"
"Trés chic"?
Natürlich können Veränderungen nicht allen gefallen. Das Disneyland Paris teilt Minnies neuen Look auf Twitter, wo sich Begeisterung und Entsetzen breitmachen.
Hillary Clinton kommentiert Stella McCartneys Design mit "Trés chic", während andere User sich darüber beschweren, dass Minnie aussieht, als würde sie gleich zu Bett gehen. Aufmerksamkeit hat der neue Minnie-Look aber allemal generiert.
*Affiliate Link
Weitere spannende Themen: