Mann zur längsten Haftstrafe aller Zeiten verurteilt
Der Amerikaner Brock Franklin bekam 2017 die längste Haftstrafe aufgebrummt, die jemals in den Vereinigten Staaten verhängt wurde: 500 Jahre, wegen Kindersexhandel.
Längste Haftstrafe aller Zeiten
Brock Franklin rekrutierte über Facebook Mädchen und junge Frauen, setzte sie unter Drogen und verkaufte sie dann über das Internet für Sex.
Mugshots: Die hässlichsten Verbrecher der Welt
Der Täter: Brock Franklin
Die Mädchen mussten täglich eine bestimme Menge Drogen zu sich nehmen. Franklin vergewaltigte seine Opfer, bevor er sie anschließend online verkaufte.
Brock Franklin wurde in insgesamt 30 Anklagen, darunter Menschenhandel von Minderjährigen und Kinderprostitution, zu 472 Jahren hinter Gittern verurteilt – Rekord.
Der 31-Jährige wurde bereits 2015 angeklagt, woraufhin seine Verteidiger Einspruch einlegten. Die Opfer und ihre Anwälte aber drängten auf eine härtere Strafe, die der Richter auch verhängte.
Brock Franklin betrieb Kindersex-Ring
Brock Franklin war der Anführer eines Kindersex-Rings, der aus insgesamt sieben Mitgliedern bestand, von denen vier bereits verurteilt wurden.
Weltweit gibt es schätzungsweise über 40 Millionen Opfer von Menschenhandel - vier Millionen werden sexuell ausgebeutet. Reset schreibt, dass jährlich zwei Millionen Kinder Opfer internationalen Sexhandels sind.
Der Menschenhandel ist eines der am schnellsten wachsenden kriminellen Aktivitäten. Es wird angenommen, dass die "Industrie" Sexhandel jährlich 99 Milliarden US-Dollar einbringt.
Wir stehen auf Rekorde und suchen ständig nach den Größten und Längsten, aber auch Kleinsten und Kürzesten. Alle unsere Funde gibt es auf unserer Superlativ-Übersichtsseite.