Schauspieler Luca Schaub: Tod mit 36!
Die Trauer um den zu jung gestorbenen Theaterschauspieler ist groß. Der aus Niedersachsen stammende Luca Schaub wurde nur 36 Jahre alt.
Die Trauer um den zu jung gestorbenen Theaterschauspieler ist groß. Der aus Niedersachsen stammende Luca Schaub wurde nur 36 Jahre alt.
Die Trauer ist groß
Der aus Niedersachsen stammende Theaterschauspieler studierte von 2010 bis 2013 Schauspiel an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz in Österreich.
Nach seinem Abschluss landete er in Berlin und spielte in vielen großen Projekten mit. "Peter Pan", "Woyzeck", "Hamlet" oder Goethes "Faust" sind nur ein paar Stücke, in denen Luca Schaub sein Talent bewies.
Nach seiner Zeit in Berlin war der 36-Jährige als freier Schauspieler tätig und auf diversen Berliner Bühnen zu sehen. U. a. der Komischen Oper Berlin. 2019 führte er sogar Regie mit dem Stück "Ali Baba" im Glaspalast des Pfefferberg Theaters.
Zur Todesursache ist nicht viel bekannt. Im Nachruf des Berliner Ensembles steht lediglich "nach kurzer schwerer Krankheit" als Grund. Nähere Informationen zur Art der Krankheit bleiben vorerst privat, wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet.
Lucas Schaub hinterlässt seine Frau Nana Gagel, die er im Sommer 2021 heiratete.
Lucas Schaub: Ein Schauspieler, der begeisterte
Der Film- und Theaterregisseur Leander Haußmann arbeitete mit Lucas Schaub bei diversen Projekten zusammen. Er beschrieb ihn der "Berliner Zeitung" gegenüber als einen begeisterungsfähigen und arglosen Schauspieler.
Mit seiner Art zu schauspielern hat er alle begeistern und mitreißen können, so Haußmann weiter.
Auch Theaterregisseur Claus Peymann hatte nur Positives zum Verstorbenen zu sagen: "Mit seinen roten Haaren, seinen hellen Augen konnte er seinen Figuren mal herbe Männlichkeit und dann wieder durchlässige Weichheit verleihen."