Natur ungefiltert

Löwe wird von 20 Hyänen attackiert - dann taucht sein Kumpel auf

Der BBC sind unglaubliche Aufnahmen einer Hyänen-Attacke auf einen Löwen gelungen.

Löwe wird von 20 Hyänen attackiert
Löwe wird von 20 Hyänen attackiert Foto: BBC Earth

Das Video unten stammt aus einer neuen Natur-Dokumentation mit dem Namen Dynasties des britischen Senders BBC.

Kommentiert werden die Aufnahmen von Sir David Attenborough, Kennen von BBC-Dokus kein Unbekannter.

Löwe wird von 20 Hyänen attackiert

Das Video zeigt einen Hyänen-Angriff auf den König der Tiere. Gleich 20 Aasfresser umzingeln den Löwen, umkreisen und springen ihn vereinzelt zähnefletschend an. Der Löwe weiß sich zu wehren, attackiert die Hyänen ebenfalls aktiv an, aber ihre Überzahl macht es ihm schwer, die Oberhand zu gewinnen.

Dann taucht plötzlich Tatu auf! Tatu ist auch ein Löwe. Er hört, dass sein Artgenosse zu kämpfen hat und eilt ihm zu Hilfe. Kaum ist Tatu am Ort des Geschehens aufgetaucht, legen die Hyänen den Rückwärtsgang ein.

Ohne einen großen Kampf, sondern nur durch seine Präsenz verjagt der das Rudel. Kein unnötig blutiger Kampf, Kräftesparen ist angesagt. Die Hyänen wissen, dass sie trotz ihrer Überzahl selbst gegen zwei Löwen keine Chance haben. Vielleicht haben sie nächstes Mal mehr Glück.

Das ist Natur: ungefiltert, unvorhersehbar, echt.

Auch interessant: