Stars

"Klima der Angst": Ex-Kollegen lassen kein gutes Haar an Show-Legende Rudi Carrell!

Nur die wenigsten wissen wahrscheinlich von der dunklen Seite Rudi Carrells. Ehemalige Kolleg:innen und Bekannte der Showmaster-Legende haben ausgepackt.

Rudi Carrell
Showmaster-Legende Rudi Carrell (✝) Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Auf Pinterest merken

Rudi Carrell zählt zu den absoluten Showmaster-Legenden Deutschlands, obwohl der 2006 Verstorbene aus den Niederlanden kam.

Auch interessant:

Seine lustige Seite kennen wir alle aus Formaten wie der "Rudi Carrell Show" oder "7 Tage, 7 Köpfe". Dass der Entertainer auch eine ausgeprägte dunkle Seite hatte, ist den meisten wahrscheinlich weniger präsent.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

"Er war der kälteste Mensch, dem ich je begegnet bin"

Ehemalige Kolleg:innen von Carrell lassen jedoch kaum ein gutes Haar am einstigen Showmaster der Herzen. Einem Bericht von "schlager.de" zufolge wurde er hinter seinem Rücken sogar "Diktator" genannt.

"Ich bekomme immer noch Todesangst, wenn ich an ihn denke. Er war der kälteste Mensch, dem ich je begegnet bin", wird beispielsweise Beatrice Richter zitiert.

Marrijke Amado erinnert sich wiederum im "Bild"-Interview: "Rudi schrie auf Niederländisch einiges hinter mir her."

WhatsApp - Foto: WhatsApp

Schon gewusst?

Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Rudi Carrell schuf "Klima der Angst"

Und Jochen Busse, seines Zeichens Produzent der RTL-Sendung "7 Tage, 7 Köpfe"?

Kann auch nicht viel Gutes sagen: "Rudi war der Mann mit dem schlechtesten Benehmen, den ich je kennengelernt habe. Wegen seiner Unsicherheit war er oft sehr cholerisch."

Weitere spannende Themen:

Er spricht von einem "Klima der Angst", das Carrell am Set kreiert habe. Seine Mitarbeiter:innen hätten regelrecht Angst vor ihm gehabt und gezittert, wenn er sich aufregte.

Seinem beruflichen Erfolg tat diese Verhaltensweise keinen Abbruch, kurz vor seinem Tod 2006 erhielt er die Goldene Kamera für sein Lebenswerk.

2005 hatte der Entertainer mitgeteilt, dass er an Lungenkrebs erkrankt sei. Einer seiner letzten Jokes: "Ein paar tolle Gags, die wir für '7 Tage, 7 Köpfe' nicht gebrauchen können, hebe ich auf. Und wenn ich in den Himmel komme, werde ich damit etwas nebenbei verdienen!"

*Affiliate Link