Stars

Hasselhoff-Hammer: Deutsches Museum ersteigert Badehose aus "Baywatch"!

Eine von "Baywatch"-Darsteller David Hasselhoff höchstpersönlich signierte Badehose ging an einen Höchstbietenden aus Baden-Württemberg. Alle Infos!

David Hasselhoff
David Hasselhoff Foto: IMAGO / Milestone Media
Auf Pinterest merken

Was wäre dir eine von David Hasselhoff unterschriebene "Baywatch"-Badehose wert? Fünf Euro? 200? 10.000?

Auch interessant:

Die Möglichkeit, eine solche Rarität zu ersteigern, gab's bei den "Heritage Auctions" in Kalifornien. Den Zuschlag erhielt am Ende ein Museum aus dem baden-württembergischen Bad Rappenau.

Video Platzhalter

Deutsches Museum ersteigert Hasselhoff-Hose

Das "BikiniARTmuseum" von Sammler Alexander Ruscheinsky legte letztlich 3.000 US-Dollar für die rote Badehose auf den Auktionstisch.

Für etwa das Zehnfache ersteigerte Ruscheinsky 2023 bereits einen Badeanzug von "Baywatch"-Darstellerin Pamela Anderson.

Die Hasselhoff-Hose soll einem Bericht der "Bild" zufolge ab Juli 2024 in einer Sonderausstellung zur Kult-Serie aus den 1990er-Jahren zu sehen sein.

WhatsApp - Foto: WhatsApp

Schon gewusst?

Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Bademode von Marylin Monroe & Co.

Neben der "Baywatch"-Rarität wurden bei der Auktion übrigens auch Stücke aus anderen ikonischen Produktionen wie "Titanic" und "Terminator" versteigert.

Weitere spannende Themen:

Das "BikiniARTmuseum" eröffnete 2020 seine Pforten und präsentiert 400 Bademode-Seltenheiten aus den Jahren 1870 bis heute. Getragen wurden diese u. a. von Marylin Monroe, Elizabeth Taylor und Brigitte Bardot.

Marco Preißer, Direkot des Museums: "In unserem Museum erlebt man die völlig verrückte, von Skandalen durchzogene Weltgeschichte der Bademode."

Alexander Ruscheinsky ist Immobilien-Unternehmer und Geldgeber.

*Affiliate Link