Stars

Karriere-Ende: Zlatan Ibrahimovic verabschiedet sich mit Hammer-Spruch!

Der dreimalige Serie-A-Fußballer des Jahres, Zlatan Ibrahimovic, überraschte am Sonntagabend alle, als er nach dem Spiel des AC Mailand gegen Hellas Verona seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung bekannt gab.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic Foto: Getty Images/ GABRIEL BOUYS
Auf Pinterest merken

Die Rossoneri beendeten ihre Ligasaison auf dem vierten Platz, während der schwedische Stürmer vor dem letzten Spiel der Saison ankündigte, seine Schuhe an den Nagel zu hängen.

 Auch interessant:

*Affiliate Link

Milan besiegte Hellas Verona mit 3:1, wobei Rafael Leao einen Doppelpack erzielte und Olivier Giroud einen Treffer vom Elfmeterpunkt aus erzielte. Nach dem Spiel gab Zlatan seinen Rücktritt bekannt, und die frustrierten Verona-Fans buhten den Puskas-Preisträger von 2014 während seiner Rede aus.

Karriere-Ende: Zlatan Ibrahimovic verabschiedet sich mit absolutem Kult-Spruch!

Zlatan Ibrahimovic reagierte jedoch auf seine eigene Art und Weise und schlug bei seiner Abschiedsrede auf die buhenden Fans zurück. Zlatan sagte: "Buht weiter. Dies ist der größte Moment in eurem Jahr, weil ihr mich gesehen habt."

In seiner Rede machte der fünffache Serie-A-Sieger auch einen Witz, als er sagte: "Ich bin heute Morgen aufgewacht und es hat geregnet, und ich dachte, sogar Gott weint."

Video Platzhalter
Video: .

Der AC Mailand hatte bereits angekündigt, den schwedischen Stürmer, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, nach dem letzten Spiel der Saison am Sonntag mit einer besonderen Zeremonie zu verabschieden.

Während die Mailänder Mannschaftskameraden dem 41-jährigen Schweden, der seine zweite Amtszeit bei den Rossoneri beendete, im San-Siro-Stadion nach seiner Rücktrittsankündigung eine Ehrenwache gaben, hielten die Fans riesige Banner mit der Aufschrift "Ci rivediamo" ("Auf Wiedersehen" )hoch.

Weitere spannende Themen:

Zlatan verriet: "Nicht einmal meine Familie wusste es, denn ich wollte, dass es alle gleichzeitig hören, wenn ich es bekannt gebe."