Hasbulla Magomedov vs. Abdu Rozik: Termin für Kampf bekanntgegeben
Jetzt also doch noch: Der UFC-Kampf auf den allen warten, der erste im Ultra-Ultra-Fliegengewicht überhaupt, kommt! Magomedov vs. Rozik hat jetzt ein Datum.
Der Kampf scheint stattzufinden
Erst wurden die beiden Kleinwüchsigen nur belächelt, dann kristallisierte sich tatsächlich soetwas wie ein bevorstehender Kampf heraus, der aber gleich wieder infrage gestellt wurde.
Dass Magomedov in einem Video dann auch noch Conor McGregor als Gegner herausforderte, tat sein Übriges, um alle Neueigkeiten um ihn und Abdu Rozik direkt ins Lächerliche zu ziehen.
"Promoter" nennt Kampftermin
Aber das scheint nun definitiv passé. Zwar hat der russische Zwergen-Athletikverband jenen Kampf als "unethisch" kritisiert.
Asxab Tamaev, der scheinbar der "Promoter" des einst hypothetischen Kampfes ist, hat jedoch bestätigt, dass die beiden in drei bis vier Tagen aufeinandertreffen werden. Das wäre, ausgehend vom heutigen 17. Juni 2021 also entweder der 20. oder 21. Juni.
Russische Funktionärin ist entsetzt
Uliana Podpalnaya, Leiterin des russischen Zwergensportverbandes, ist entsetzt: "Das ist nichts Ernstes, das ist kein Sport. Das ist unethisch und falsch aus meiner Sicht. Es ist nicht einmal wie ein Showkampf - sie bekommen einfach nur eine Menge Geld und es ist eine Show, um die Leute zum Lachen zu bringen."
"Veranstaltungen wie diese lenken die Aufmerksamkeit nicht auf den Sport der kleinen Leute. Wenn Interesse daran aufkommt, dann nur, weil viel Geld darin investiert wird. Und vom Standpunkt des sportlichen Karrierewachstums dieser Jungs aus gesehen, gibt es keine Perspektiven."